Hobby-OS der Forumsteilnehmer



  • abc.w schrieb:

    aber wer wäre dann in der Lage, Deine Ergebnisse zu reproduzieren...

    das kannst Du da auch sagen http://www.mycpu.eu/, auch ich könnte das nicht so einfach nachbauen[/quote]

    Der Bausatz ist sehr teuer... Ich wollte mir so ein Computer mal nachbauen. Aber, mit 400-500€ für ein komplettes System bin ich nicht dabei...



  • Hallo,

    Erhard Henkes schrieb:

    Mit deinen speziellen Ideen und vielfältigen Fähigkeiten bezüglich Hardware und OS-Software wärst Du vielleicht im (Hobby-)Robotik-Bereich von mehr gleichgesinnten Bastlern als hier umgeben.

    Was soll das werden? Möchtest Du mich bekehren? Auf die Seite des Lichts zurückführen? 😉
    Ich denke dafür sind meine Interessen zu sehr Low-Level (sage ich mal so ohne das ich mir die Herausforderungen in der Robotik genauer angesehen habe).
    Ich wollte schon mit 14 wissen was mein Computer in seinem innersten zusammenhält. Daher habe ich als erstes Assembler gelernt, dieser Einstieg war aber relativ hart. Als ich dann mit 17 das erste mal was über FPGAs gelesen hatte wusste ich genau das diese Dinger genau das richtige Spielzeug für mich sind. Mein erstes Projekt war eine PCI-Karte, auch ein harter Einstiegt. Heute bin ich nun an der Stelle wo ich schon seit über 15 Jahren hin will. Ich habe Spaß an dem was ich so mache.

    abc.w schrieb:

    man kann sich die Layout-Daten runterladen

    Das soll man bei mir auch können.

    abc.w schrieb:

    und eigene Platinen ätzen und die Schaltung mit einem 30W Schlitz-Lötkolben zusammenlöten

    Okay, selber ätzen oder gar mit dem Regenrinnenlötkolben darauf runwerkeln ist bei meinem Projekt ganz sicher nicht drin.

    Erhard Henkes schrieb:

    Wir leben hier von der Vielfalt verschiedenster Ideen, die im Zusammenspiel neue Wege aufzeigen können.

    Das klingt schön! 🙂

    Grüße
    Erik


Anmelden zum Antworten