Fehler 0xc0000135

• Hi. 🙂

Ich habe etwas weiter an meiner DLL gearbeitet, wollte sie wie gewohnt in einen Prozess injecten bis: http://de.tinypic.com/view.php?pic=rhkb9k&s=4

Der Thread, der im remote Thread LoadLibraryW() aufruft, gibt 0 zurück, also das Laden ist fehlgeschlagen.

Aber woran kann das liegen? Der Code hat IMMER super funktioniert, bis ich boost::asio und boost::thread in der Implementierung verwendet habe.

Per Google habe ich viel bezüglich des .NET-Framesworks gefunden, aber ich zweifle doch stark an dass die C++-Stdlib/boost irgendetwas mit .NET am Hut hat.

Wäre nett wenn jemand Ahnung hat, bin echt ratlos.
    Grüße,
    Flo

• Mod

GetLastError sagt?

• GetLastError im anderen Prozess auszuführen ohne das die DLL drin ist wird wieder Frickelarbeit mit CreateRemoteThread. 😕

Aber jo, ich mach das mal. Dachte die Fehlermeldung würde schon etwas aussagen, dass bei Fehlern solche MessageBoxes aufpoppen ist ja auch nicht gerade Standard 🙂

• Mod

Und wieso ist das Frickelarbeit? Du kannst ja auch OutputDebugString dafür verwenden. Du könntest auch eine simple Lader DLL schreiben, die wirklich nichts besonderes tut. Damit könntest Du zumindest das Problem isolieren.

• Martin Richter schrieb:

Und wieso ist das Frickelarbeit? Du kannst ja auch OutputDebugString dafür verwenden. Du könntest auch eine simple Lader DLL schreiben, die wirklich nichts besonderes tut. Damit könntest Du zumindest das Problem isolieren.

Ich kann ja nicht nen zweiten RemoteThread auf GetLastError starten, also müsste ich mir das ganze in ASM zusammenschustern und schreiben. Das ist Frickelarbeit vom feinsten 😕

Und das injecten ist ja absolut kein Problem, das Problem besteht definitiv erst seitdem ich boost::asio + boost::thread nutze.
    Davor, mit reinem WinAPI/Standardlibrary Code gab es kein Problem.

• Hab den Fehler, ausversehen die Dll-Versionen der boost-libs gelinkt, blöd wenn man keine passenden DLLs hat 😉

Anmelden zum Antworten