[Verständnisfrage] wie eine gut formatierte HTML-Datei anhand von Daten aus einer DB mit C++ erzeugen
-
Hallo,
vorweg, ich weiß wie man mit C++ eine Datei erstellt, allerdings würde es mich interessieren wie man eine gut formatierte HTML-Seite mit C++ anhand von Daten aus einer Datenbank erzeugen kann.
Ich habe ein Computerspiel in dem es die Möglichkeit gibt sich auf Knopfdruck HTML-Dateien mit Statistiken aus dem Spiel generieren zu lassen - wenn man sich nun den Quellcode anguckt ist dieser schön formatiert (eingerückt etc.) und nicht einfach in einer Reihe.
In PHP kann man mit HTML-Templates arbeiten, bei denen dann nur noch an den passenden Stellen die Tabellen etc. eingefügt werden, z.B. so:
ob_start(); require_once (ABSOLUT . '/template/example.html'); $content = ob_get_clean(); file_put_contents(ABSOLUT . 'example.html', $content);In der Template-Datei steht an den jeweiligen Stellen dann einfach ein <?php echo $whatever; ?> welches durch den Buffer aber nicht angezeigt wird.
Gibt es soetwas auch für C++, oder wie macht man das?
Gruß
Bho
-
Vermutlich. Es gibt für fast alles eine Bibliothek, nur in der Standard Bibliothek wirst du nicht fündig werden.
Tipp: Mach dir einfach selber ein Template.
-
Hallo,
danke schonmal für die Antwort. Ich werde mich dann wohl mal an ein Template machen.
Falls jemand so etwas schon gemacht hat, würde ich mich über Informationen oder Tipps freuen.
Schönen Abend noch.