QT4 - Leichte Literatur Kost gesucht.
-
ahoi,
Ich suche leicht verständliche Literatur für Neulinge in der GUI Programmierung zu QT4. Das ganze in Deutsch, da englisch da momentan zu Hirnblähungen führt.
Das Wiki openbook habe ich via Google schon gefunden und leider für schlecht befunden, was aber mit Sicherhheit Geschmackssache ist.
Besonders interessieren würde mich ob dieses Buch sein Geld wert ist:
Oder dieses sich besser eignet:
Herzlichen Dank im Vorraus für jede Hilfe.
-
Also, um Englisch wirst du natürlich auf kurz oder lang nicht drumherum kommen, aber ich glaube dies ist dir bewusst.
Das erste Buch "Qt 4 - GUI-Entwicklung mit C++: Das umfassende Handbuch (Gebundene Ausgabe)" ist zum Einsteigen in die GUI Programmierung ok, auch wenn dies noch den Stand von 2007 hat. Allerdings werden dort dann neuere Sachen der GUI Programmierung und aus meiner Sicht wichtige Dinge wie ein eingene Models schreiben, etc. nicht behandelt weswegen ich da nach alternativen suchen würde. Zu dem zweiten Buch "C++ GUI Programmierung mit Qt 4: Die offizielle Einführung (Gebundene Ausgabe)" kann ich weniger sagen, allerdings würde ich dies bei einem weiteren Kauf vermutlich vorziehen. Alternativ kannst du dir auch die First Edition von dem zweiten Buch (glaube zumindest mal das diese dies ist) als PDF downloaden und anschauen. Ist aber allerdings in Englisch.