Editfeldinhalt als std::string?
-
Guten Tag,
zu meinem Problem: Ich habe ein Editfeld und möchte, wenn der User später eine Eingabe macht, dieses auslesen und als std::string speichern, um mit diesem string weiter zu arbeiten.
Ich habe mich bereits versucht per google und msdn schlau zu machen, allerdings bin ich noch zu keiner funktionierenden Lösung gekommen.
-
die WinAPI ist ja auch ne C-Library. Da wirst du keinen std::string bekommen
-
dann frage ich mich aber, was ich da gemacht habe, weil ich kann einfach <string> inkludieren und dann damit arbeiten :o
Vielleicht hätte ich meine Frage expliziter stellen sollen. Den Inhalt des Editfelds speichere ich in einem char[]. Und es gibt keine Möglichkeit von char[] nach std::string?
-
Doch, kannste einfach über den Konstruktor machen:
char str[]="hallo"; std::string strr(str);Und wenn du mit Bearbeiten fertig bist und den String wieder einer C-Funktion übergeben musst, kannste die Methode c_str() dafür verwenden.
-
danke klappt. Ich hätte aber schwören können ich habe diese Möglichkeit ebenfalls versucht und mein Programm ist abgestürzt... Naja danke euch

-
taker75 schrieb:
danke klappt. Ich hätte aber schwören können ich habe diese Möglichkeit ebenfalls versucht und mein Programm ist abgestürzt... Naja danke euch

Schwör besser nicht so leichtfertig!
Irgendwas hast du sicher anders gemacht...