Maus-Adapter für die Xbox360?
-
Hat jemand schon mal diesen Maus- und Tastatur-Adapter für die 360 ausprobiert? Was haltet ihr davon?
Hintergrund: ich habe einen Freund, der letztens zum ersten Mal einen Shooter (Borderlands) für seine Box gekauft hat. Sein Kommentar: "mit Gamepad unspielbar!"
Nun habe ich mich gefragt, ob so ein Adapter vielleicht das Richtige für ihn wäre (zumal ich günstig einen gebrauchten bekommen könnte). Mir ist klar, dass dir Steuerung nur so eine Art Analog-Stick-Emulation ist und nicht direkt mit der Maussteuerung eines PCs vergleichbar ist. Trotzdem: kann das was?
-
Die richtige Lösung wäre es das Spiel für den PC zu kaufen.
-
this->that schrieb:
PC-Spiele laufen in der Regel nicht auf Konsolen.
-
this->that schrieb:
Der hat einen Athlon 64 3500+ mit 'ner GF 7600 GT und ist nicht bereit, in den Rechner Geld zu stecken (er spielt ja schließlich auf der Box und zahlt doch nicht doppelt), das bringt also nix. Kaufen könnte er es sich höchstens als Wandverschönerung...
Die Frage ist ja auch nicht, ob er damit das PC-Erlebnis ersetzen kann, sondern ob es ein praktikabler (wenn auch anderer) Weg ist, Shooter auf der Box zu spielen.
-
Keiner so ein Teil schon mal ausprobiert??
-
Das wird dir wahrscheinlich auch nicht viel helfen, aber hier (etwa in der Mitte) wird kurz über so einen Adapter diskutiert.
-
EEK schrieb:
Das wird dir wahrscheinlich auch nicht viel helfen [...]
Bei der gegen Null laufenden Beteiligung an diesem Thread bin ich dir trotzdem dankbar.
-
_matze schrieb:
Bei der gegen Null laufenden Beteiligung an diesem Thread bin ich dir trotzdem dankbar.
Dann hat es ja doch einen Sinn, dass ich heute in der Arbeit nicht gerade viel zu tun und Zeit habe irgendwelche Threads im Internet zu lesen
-
So wie es aussieht, kann man keine Spiele mit Maus + Tastatur auf der XBox 360 spielen!
1. Maus und Tastatur sind an die Xbox360 anschliessbar und können verwendet werden
2. die Verwendung ist limitiert auf Texteingaben => man kann seinen Highscorenamen oder was auch immer damit eingebendas ganze ist eine Designentscheidung von M$, offizielle Aussage von der X05.
Nachzulesen hier:
http://forum.gaming-universe.de/index.php?showtopic=4529
-
EEK schrieb:
So wie es aussieht, kann man keine Spiele mit Maus + Tastatur auf der XBox 360 spielen!
1. Maus und Tastatur sind an die Xbox360 anschliessbar und können verwendet werden
2. die Verwendung ist limitiert auf Texteingaben => man kann seinen Highscorenamen oder was auch immer damit eingebendas ganze ist eine Designentscheidung von M$, offizielle Aussage von der X05.
Nachzulesen hier:
http://forum.gaming-universe.de/index.php?showtopic=4529Ja, aber diese Adapter setzen die Maus-Bewegungen halt um auf Controller-Inputs...
-
Stimmt, war mein Fehler! Ich hatte vergessen, dass es um den Adapter geht und nicht um das direkte Anstecken der M und T an die 360!