ZIP ent- und verpacken
-
Naja du kannst als angehender Programmierer nicht davon ausgehen das man dir für jedes Problem eine komplette Lösung demonstriert. Es kommt eben immer auf den Anwendungsfall an. Du musst da schon etwas Eigenintiative zeigen, das ist als Programmierer normal.
-
Das verstehe ich schon.
Nur ist es doch so, dass zippen und entzippen ein ganz alltägliches Programmierthema ist. Da hätte ich jetzt schon erwartet, dass es eine fertige Klasse gibt, mit der man eben Dateien und Ordner zippen und entzippen kann. Und ich höre auch immer den Satz: "Nicht immer das Rat neu erfinden."
-
dann schaul mal genau im Framework nach ... entsprechende Klassen gibt es - aber damit konnte wohl noch keiner etwas entpacken
hand, mogel
-
@csofti
Du hast doch eine entsprechende Bibliothek geliefert bekommen.
Das was ich aus deinen Argumenten gerade raushöre ist Faulheit.
Mir scheint so als wenn du einfach nur was brauchst wo du nen Ordner reingeben kannst und er zippet dir das. So läuft das aber auf dauer nicht.
Du musst dich schon etwas reinhängen
-
Gibt auch eine Klasse die Ordner ZIPPEN kann.
ICh werde jetzt aber nicht für Dich suchen gehen.
-
Im Testprojekt befindet sich die DLL "ICSharpCode.SharpZipLib.dll".
Wird diese DLL mit in die EXE-Datei reincompiliert oder
muss diese DLL auf dem entsprechenden Computer vorhanden sein,
damit das dann alles funktionieren kann?
-
Die Dll muss mit ausgeliefert werden.
-
Ist diese DLL in den .Net Runtime Bibliotheken enthalten?
So könnte dies als Systemvoraussetzung definiert werden
und ich müsste die DLL nicht einzeln verteilen.Oder, handelt es sich um eine DLL von einem Dritthersteller?
-
Das ist einen DLL von einem Dritthersteller.
Warum einzeln verteilen? Du packst die einfach mit ins Verzeichnis deiner Anwendung und gut ist.
-
Mittlerweile habe ich schon was zum Ordner zippen basteln können:
public int myFolderToZip(string pnewzipfile, string pfolder) { int status = 0; string[] aFilenames = Directory.GetFiles(pfolder); if (aFilenames.Length <= 0) { // Ordner ist leer status = EMPTY_DIRECTORY_TO_ZIP; } else { // falls Zieldatei vorhanden -> diese löschen if (File.Exists(pnewzipfile) == true) File.Delete(pnewzipfile); [b]// Dateien komprimieren[/b] FastZip fzip = new FastZip(); fzip.RestoreDateTimeOnExtract = true; fzip.CreateZip(pnewzipfile, pfolder, true, ""); } return status; }