Threading-Klasse



  • Hi,

    ich möchte gerne eine eigene Threading-Klasse schreiben. Es reicht, wenn sie unter Windows und Linux läuft.

    Grundsätzlich ist das ja kein Problem, aber ich weiß nicht, wie ich es mit der Callback Funktion am Besten realisiere.

    Jemand ein paar Ansätze?

    Vielen Dank

    Mr. TNT



  • Mr. TNT schrieb:

    Grundsätzlich ist das ja kein Problem, aber ich weiß nicht, wie ich es mit der Callback Funktion am Besten realisiere.

    falls du c++ meinst: als statische member-funktion, oder als frei funktion z.b., der kannste ja einen 'this'-pointer als argument übergeben. normale c++-funktionen mit implizitem this-pointer sind nicht 'callback kompatibel'.
    🙂



  • Falls es um C++ geht: schau dir doch an wie z. B. boost::thread das macht! Am einfachsten gehts per template-argument, dann kann der User alles moegliche als Callback mitgeben!



  • Blue-Tiger schrieb:

    Falls es um C++ geht: schau dir doch an wie z. B. boost::thread das macht! Am einfachsten gehts per template-argument, dann kann der User alles moegliche als Callback mitgeben!

    Ja, in C++. Mir reicht es "stinknormal". Ich brauche nur eine Funktion die so aussieht:

    void *Func(void *) { }
    


  • Ja dann mach. Was ist das Problem?


Anmelden zum Antworten