von zwischenablage (Strg-C) mit button kopiertes(text) einfügen



  • Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit über einen button, oder sonst was, den text der in der zwischenablage mit Strg-C reinkopiert wurd an ein edit zu senden?

    Danke im coraus.

    Gruß
    Gustl



  • Versuch es doch mal mit Edit1->PasteFromClipboard() oder so ähnlich!

    Schau doch erst in der BCB-Hilfe, da steht alles was du suchst...



  • Ja das geht mit

    Edit1->PasteFromClipboard();
    


  • Dankeschön.
    Ja, mit der hilfe komm ich irgendwie nicht so richtig klar, wonach soll ich bei diesem Problem in der hilfe suchen wenn ich das Stichwort ja nicht kenne...

    MfG
    Gustl



  • Gustl schrieb:

    Ja, mit der hilfe komm ich irgendwie nicht so richtig klar, wonach soll ich bei diesem Problem in der hilfe suchen wenn ich das Stichwort ja nicht kenne...

    Wie bedienst du dann Google?

    Wenn du die Suchfunktion einfach mal mit "Zwischenablage" gefüttert hättest, wären dir zahlreiche weiterführende Themen angezeigt worden. Auch wäre es hilfreich gewesen, wenn du einfach die Methoden und Eigenschaften der entsprechenden Komponente angesehen hättest.


Log in to reply