Projekt Ausgabedatei umbenennen?
-
Hi. Ich habe ein Projekt angelegt das immer unter Project1.exe compiliert wird. Ich nutze den C++Builder5 und würde gern mal fragen, ob man die Ausgabedatei im C++Builder5 irgendwo definieren kann. Ich kann zwar in den Optionen einen Titel angeben für die Taskbar, aber die Exe selbst muss ich immer von Hand umbenennen. Gibt es da eine Lösung für?
-
Hallo,
ja, du kannst sie beim Speichern gleich korrekt benennen! (Projektname = Anwendungsname)
LG, Micha
-
Ich habe das Problem versucht hier möglichst einfach zu schildern. Natürlich habe ich gleich am Anfang den Namen entsprechend vergeben, nur hat sich der Name im Laufe der Entwicklung geändert und nun muss ich ständig die Exe von Hand umbenennen um diese zum testen weiterzugeben.
-
Warum kannst du den Namen deines Projektes nicht ändern?
-
Hallo
Ja und? Das Prinzip der Lösung wurde doch schon genannt - du must die Projektdatei umbenennen. Das geht im BCB5 über den Menüpunkt Datei/Projekt speichern unter.
bis bald
akari
-
Ach so war das gemeint, okay das war wohl zu einfach, aber nicht ganz die Lösung die ich benötige. Der neue Dateiname für die Exe hat ein Leerzeichen, es ist aber nicht möglich eine solche Projektdatei zu speichern, da Leerzeichen in dieser nicht erlaubt sind.