PHP Script schreibt nicht in datei



  • Hi ich weis nicht was ich falsch gemacht habe will ne ip oder ne andere zahl in ne txt datei machen aber das script will nicht. Hier die HTML datei "ban.html":

    <form action="ban_script.php" method="post">
    <body bgcolor="green">
    <FONT COLOR="black">
    &nbsp;
    <label>IP <input type="text" name="ip" /></label>
    &nbsp;
    &nbsp;
    <a href="ban_script.php">Bannen</a>
    

    Und hier das eigentliche script "ban_script.php":

    <?php
    	$ip = $_POST['ip']; 
    	$datei = fopen("ip_ban.txt","a");
    	fwrite($datei, $ip. "\n"); 
    	fclose($datei); 
    	echo "BANNED ".$ip. " !!!"; 
    ?>
    

    Außerdem wird bei echo auch die ip nicht angezeigt denke also es liegt an der variable weis aber nicht warum.



  • Hat die Datei Zugriffsrechte?



  • du sendest doch nirgends die informationen? oder hat du das nur weg gelassen ... was ziemlich uncool wäre.

    aehm.. und ... wieso ist dein bodytag unter dem form tag? Vielleicht solltest du dich erstmal mit html beschäftigen.

    Grüße



  • Du versuchst auf POST Daten zuzugreifen, obwohl die Datei nur per Link aufgerufen wird. Dabei werden höchstens pet GET daten übergeben.

    Vielleicht hilft dir $_SERVER['REMOTE_ADDR'] weiter. Darüber kommt man immer an die IP des aufrufenden.



  • Hallo,

    da es hier augenscheinlich um ein Banscript geht wird er die IP wohl selber eingeben wollen.

    LG



  • kurz: du brauchst ein <input type="submit" /> , damit das Formular auch abgeschickt wird.



  • Danke zwutz hat super geklappt 👍


Log in to reply