Konsolen Messanger Problem

• Hallo zusammen, ich schreibe derzeit an einem Lan Messanger auf Knsolen Basis.
    Ich bekomme es schon hin das ich zwischen 2 PC´s nachrichten versenden kann, jedoch nur in eine Richtung. Mein Problem ist das folgende: Wie genau kann ich es hinkriegen, das bei meinem Programm durch select auf Sockets geachtet wird UND ich schreiben kann? Sobald ich an ieinem Punkt mit cin daherkomme, hällt er an dem punkt an und wartet auf eine Eingabe (logisch). Erst wenn diese gemacht wurde, guckt er wieder nach ob eine neue Nachricht kam.

Würde ich das ganze nicht auf Konsolenbasis machen wollen, würde ich einfach einen Timer laufen lassen, der Select aufruft, und wenn ich eine Nachricht bkommen hätte, den Timer diese in ein Memo zumbeispielt schreiben lassen.

Ist das die einzige Möglichkeit? einen Thread schreiben, oder gibt es einen einfacheren Weg, ein Work Around oder sowas.

Naja wie auch immer, ich harre der Antworten die da hoffentlich kommen werden^^

• Dieser Thread wurde von Moderator/in akari aus dem Forum VCL (C++ Builder) in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

Anmelden zum Antworten