Datei ersetzen bzw. umbenennen

• Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit dem ersetzen einer Datei, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
    Also. Ich habe eine txt-Datei, die ich Zeilenweise auslese, mit den Werten ein Paar Berechnungen anstelle und das ganze Zeilenweise in eine neue txt-Datei schreibe.
    Da ich die alte txt-Datei dann aber nicht mehr brauche, würde ich die neue gerne in die alte umbennen.
    Ich habe es mit rename() versucht, die datei wird aber nicht umbenannt. Liegt es daran das es die alte Datei noch gibt??? Ich habe dann versucht die alte Datei zu löschen... und schon klappt auch das rename().

Aber, und da liegt das eigentliche Problem, scheinen die Werte der alten Datei noch irgendwo vorhanden zu sein. Denn wenn ich versuche die neue (umbenannte)Datei wieder auszulesen. Liest er plötzlich auch die Werte der alten Ausgangsdatei mit ein. Und ich weis nicht wo er die herholt, denn in der neuen (umbenanten) Datei stehen die Werte gar nicht drin, wenn ich mir die über den Explorer angucke. 😞

Danke schonmal!!!
    Gruß
    Maddin

• Wenn du den Dateiinhalt in einen Puffer reinbekommst, brauchst du keine Datei umzubenennen. Ein freopen tuts.
    Das deine alten Werte eingelesen werden mag daran liegen, das du gar keine neuen einiest. Müsstest mal Code zeigen.

Anmelden zum Antworten