andere können meine exe nicht ausführen

• Hi,

also ich habe mit c++ visual studio 2008 winforms was kleines programmiert (also wirklich klein!!, und bin auch totaler anfänger auf dem gebiet) und bei mir läuft das auch super, aber ich hab das 1 kumpel geschickt mit vista und einem anderen mit xp und er hat auch .net framework 3.5 aber trotzdem können das beide nicht ausführen beide bekommen die meldung:

"Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil die Anwendungskonfiguration nicht korrekt ist. zur Problembehandlung sollten Sie die Anwendung neu installieren.

Weißt einer was ich falsch mach?

Vielen Dank schonmal

MfG

• Statisch gegen die CRT Linken geht nicht, wenn .NET dabei ist...

Installiere die korrekten Runtimes und Frameworks...
    http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-253848-and-highlight-is-.html

Simon

• also wenn ich das nach dem video mach haut er mir danach eine lange liste mit fehlermeldungen raus

.\Projekt3.cpp(9) : error C2065: 'String': nichtdeklarierter Bezeichner
    .\Projekt3.cpp(9) : error C2059: Syntaxfehler: '>'
    .\Projekt3.cpp(10) : error C2143: Syntaxfehler: Es fehlt ';' vor '{'
    .\Projekt3.cpp(10) : error C2447: '{': Funktionsheader fehlt - Parameterliste im alten Stil?
    AssemblyInfo.cpp
    .\AssemblyInfo.cpp(3) : error C2871: 'System': Es ist kein Namespace mit diesem Namen vorhanden
    .\AssemblyInfo.cpp(4) : error C2653: 'System': Keine Klasse oder Namespace
    .\AssemblyInfo.cpp(4) : error C2871: 'Reflection': Es ist kein Namespace mit diesem Namen vorhanden
    .\AssemblyInfo.cpp(5) : error C2653: 'System': Keine Klasse oder Namespace
    .\AssemblyInfo.cpp(5) : error C2871: 'CompilerServices': Es ist kein Namespace mit diesem Namen vorhanden
    .\AssemblyInfo.cpp(6) : error C2653: 'System': Keine Klasse oder Namespace
    .\AssemblyInfo.cpp(6) : error C2871: 'InteropServices': Es ist kein Namespace mit diesem Namen vorhanden
    .\AssemblyInfo.cpp(7) : error C2653: 'System': Keine Klasse oder Namespace
    .\AssemblyInfo.cpp(7) : error C2871: 'Permissions': Es ist kein Namespace mit diesem Namen vorhanden
    .\AssemblyInfo.cpp(14) : error C2337: "AssemblyTitleAttribute": Attribut wurde nicht gefunden.
    .\AssemblyInfo.cpp(15) : error C2337: "AssemblyDescriptionAttribute": Attribut wurde nicht gefunden.
    .\AssemblyInfo.cpp(16) : error C2337: "AssemblyConfigurationAttribute": Attribut wurde nicht gefunden.
    .\AssemblyInfo.cpp(17) : error C2337: "AssemblyCompanyAttribute": Attribut wurde nicht gefunden.
    .\AssemblyInfo.cpp(18) : error C2337: "AssemblyProductAttribute": Attribut wurde nicht gefunden.
    .\AssemblyInfo.cpp(19) : error C2337: "AssemblyCopyrightAttribute": Attribut wurde nicht gefunden.
    .\AssemblyInfo.cpp(20) : error C2337: "AssemblyTrademarkAttribute": Attribut wurde nicht gefunden.
    .\AssemblyInfo.cpp(21) : error C2337: "AssemblyCultureAttribute": Attribut wurde nicht gefunden.
    .\AssemblyInfo.cpp(34) : error C2337: "AssemblyVersionAttribute": Attribut wurde nicht gefunden.
    .\AssemblyInfo.cpp(36) : error C2337: "ComVisible": Attribut wurde nicht gefunden.
    .\AssemblyInfo.cpp(38) : error C2337: "CLSCompliantAttribute": Attribut wurde nicht gefunden.
    .\AssemblyInfo.cpp(40) : error C2337: "SecurityPermission": Attribut wurde nicht gefunden.
    .\AssemblyInfo.cpp(40) : error C2653: 'SecurityAction': Keine Klasse oder Namespace
    .\AssemblyInfo.cpp(40) : error C2065: 'RequestMinimum': nichtdeklarierter
    Bezeichner

und nochmehr ...

// ok ist klar warum das nicht geht 😃

aber ich hab dem xp kumpel gesagt er soll die vcredist_x86.exe installieren, also die für 2008 aber auch das klappt nicht

• Da fehlt vermutlich eine Referenz auf ein Assembly oder Du kompilierst nicht mit /clr und und und...

• Die Person, die deine Programm öffnet, sollte ein aktuelles .net (dot net) installiert haben UND am besten auch MSVS 2008 benutzen.

Log in to reply