_getch()
-
hallo,
mit _getch() kann man ja zeichen einzeln einlesen (von der tastatur).
das einlesen eines zeichen (k, i, u, usw.) klappt bei mit gut, aber wenn man z.b. die F tasten (F1, F4, usw.) oder die pfeiltasten drückt dann bekommt man ja zwei eingaben z.b. 224 und 77.meine schleife:
int a; string aa; do{ ostringstream s; a = _getch(); s << a; aa = s.str(); cout << aa << endl; }while(a != 1);wie kann ich die zweite zahl in einer anderen variable speichern im selben schleifen-druchlauf,
nebenfrage:
wie kann ich die ostringstream s variable leeren damit ich die nicht jedesmal neu in der schleife erstellen muss
-
_getch schrieb:
int a; string aa; do{ ostringstream s; a = _getch(); s << a; aa = s.str(); cout << aa << endl; }while(a != 1);wie kann ich die zweite zahl in einer anderen variable speichern im selben schleifen-druchlauf,
const int FUNKTIOSTASTEN = 0, PFEILTASTEN = 224; int a, b; string aa, bb; do{ ostringstream s1; a = _getch(); if (a == FUNKTIOSTASTEN || a == PFEILTASTEN) { b = a; continue; } s1 << a; aa = s1.str(); cout << aa << endl; }while(a != 1);_getch schrieb:
nebenfrage:
wie kann ich die ostringstream s variable leeren damit ich die nicht jedesmal neu in der schleife erstellen mussLass es so, Konstruktion und Dekonstruktion innerhalb des Schleifenblocks sind in diesem Fall in Ordnung.