Link Fehler (gelöst)

• Hallo mein Problem besteht darin, dass mein Programm die ganze Zeit lief. Dann ist irgendetwas passiert. Seitdem kommt:

[Linker Fehler] Unresolved external '__fastcall TForm1::Panel1Click(System::TObject *)' referenced from C:\DOKUMENTE UND EINSTELLUNGEN\ADMINISTRATOR\DESKTOP\SWE\PHASE1.OBJ

ich meine, ich hab aus versehen etwas gelöscht.
    Das Panel1 ist eigentlich nur ein Panel auf dem Buttons aufgebracht sind. Es macht selber nichts. Ich hab aber meine ich doppelt draufgeklickt, so dass im Quelltext was von Panel1click stand. Dann hab ich es (meine ich) gelöscht.
    Das ging alles so schnell, dass ich nicht gemerkt hab was ich da für einen Fehler mache.

Habt Ihr trotz der wenigen Infos vielleicht eine Idee???
    vielen Dank

ICH HABS GELÖST. Ich schreib es Trotzdem rein, vielleicht kanns noch einer gebrauchen.
    Ich hatte die Void Panel1 gelöscht, auch wenn sie nichts gemacht hat. einfach selbst wieder reinschreiben und schwups es läuft

void__fastcall TForm1::Panel1Click(System::TObject *){}

Gruß und gutes Gelingen Jan 😃

• Wenn du die Implementierung in der CPP von Hand löschst, dann musst du auch die Deklaration im Header (H) von Hand löschen, sonst stolpert der Linker.
    Bei leeren Implementierungen, also nur der automatisch generierte Code, wird beim nächsten Compilerdurchlauf der unnütze Eintrag (in CPP und H) automatisch gelöscht, alternativ kann man das auch sauber im ObjectInspector erledigen.

Anmelden zum Antworten