Konfigurationen und ifdef ...
-
Hallo,
ich moechte von meinem Source eine zweite Variante als light version bauen lassen.
Dazu habe ich alle nicht benoetigten Source Bereiche mit ifdef versehen.
Zusaetzlich habe ich eine neue Konfiguratione zu release und debug angelegt.Meine Frage
Wie kann ich das define in die Konfiguration reinschreiben, das dieses mit dem
dem wecheln der Konfiguration meine ifdefs selectiert?Gruss
TheNoName
-
Jede Konfiguration hat seine eigenen COmpiler Einstellungen.
Geh einfach auf die Preprocessor Properties in den C++ Projektenstellungen und setze dort Deinen define.
-
Hallo,
wenn ich dort bei z.B. "NDEBUG" ein "Buildlightversion" anhänge ...
gilt das dann gleichwertig als#define Buildlightversion
und in jedem .h, .cpp etc. über das ganze Projekt?
?
-
Hallo,
ja, für die jeweilige Konfiguration projektweit.
MfG,
Probe-Nutzer
-
Danke!
-
Kann man Bild Resourcen irgendwie per Konfiguration ausklammern?
Ich kann zwar eine doppelte res Datei einbinden, muesste diese aber bei jeder Aenderung doppelt aendern. Also es sollen zwei Bilder je nach Konfiguration als dieselbe ID erscheinen. .h Dateien lassen sich per Rechtsklick ausklammern, nur der MFC Resmanager macht das nicht.Gruss
TheNoName
-
Du kannst einer Ressource einen define geben, bei dem Sie eingebunden wird. Dann kannst Du diese ID auch mehrfach verwenden.
Klick aufdie Ressource und dann auf die Properties. Dort findest Du Condition.
-
Hallo,
lustig!!
Nur wenn ich das Bild öffne, dann kommen die Einträge die du beschrieben hast??
Wenn das Bild nicht offen ist, fehlen diese.Grüße
TheNoName
-
Hallo,
ich habe nun zwei Bitmaps mit einer eckigen Klammer und dem Präprozessornamen hinten dran. Wo muss ich nun den define setzen um das Bitmap zu bekommen. Bei C++ in der Präprozessorzeile und bei Resourcen in der Präprozessorzeile bringt es leider nichts, das Bild wird aus dem Build herausgelassen und wird später im Programm nicht angezeigt.
Grüße
TheNoName