[PC-Bau] Mainboard mit 8PCI Slots
-
Hallo,
ich möchte mir ein Computer zusammenbauen lassen und bin zur Zeit noch auf der suche nach der richtigen Hardware.
Gesucht ist ein Mainboard mit folgendem minimum:
- 8 PCI Slots für 8 TV-Karten
- SoundOnBoard
- GrafikOnBoard sollte reichen
- 2-3Ghz würden vollkommen reichen
- idealerweiße 24/7 betrieb.Als Case werde ich ungefähr sowas wollen:
http://www.plinkusa.net/web346Xp.htmHoffentlich kann mir jemand bei der Mainboardsuche helfen.
Bei google bekomm ich nur doofe Industrieboard die nicht nach 'privatgebrauchbarkeit' aussehen.
-
Willst Du 8 Sender gleichzeitig aufnehmen?
-
keila schrieb:
Bei google bekomm ich nur doofe Industrieboard die nicht nach 'privatgebrauchbarkeit' aussehen.
Und? Deine Anforderungen sind ja auch nicht gerade 'Privatgebrauch'. Damit meine ich die 8 PCI Slots und 24/7 Laufzeit.
Dürfen bei den 8 PCI-Slots eigentlich die üblichen 2 PCI-Express Slots für die Grafikkarte mitgezählt werden?
-
Dürfen bei den 8 PCI-Slots eigentlich die üblichen 2 PCI-Express Slots für die Grafikkarte mitgezählt werden?
Nope
(Slots waren nur für die TV Karten. Natürlich noch welche für die Grafikkarte.Willst Du 8 Sender gleichzeitig aufnehmen?
Möglich soll es sein.
-
keila schrieb:
Willst Du 8 Sender gleichzeitig aufnehmen?
Möglich soll es sein.
Kommt man denn da mit 2-3 GHz aus? Vielleicht wäre es einfacher, zwei Rechner zu bauen.
Oder eben das Industrieboard, wobei das wahrscheinlich teurer ist, als 2 Heimrechnerboards.
-
PICMG Backplane?
-
Wäre es nicht besser Firewire extern TV-Karte zu nehmen? Müsste sowas doch auch geben?
-
Kommt man denn da mit 2-3 GHz aus? Vielleicht wäre es einfacher, zwei Rechner zu bauen.
Oder eben das Industrieboard, wobei das wahrscheinlich teurer ist, als 2 Heimrechnerboards.
hmm. Ein Kollege meine auch gerade ich sollte mir 2 Komplettsysteme kaufen, was unter 500Euro kosten wird, und da die TV Karten einbauen.
Hab gerade mal google angestrengt. 4freie PCI-Slots sind auch nicht wirklich findbar
-
keila schrieb:
hmm. Ein Kollege meine auch gerade ich sollte mir 2 Komplettsysteme kaufen, was unter 500Euro kosten wird, und da die TV Karten einbauen.
Hab gerade mal google angestrengt. 4freie PCI-Slots sind auch nicht wirklich findbar
-
Was sagt ihr hierzu:
Mainboard: Asrock AM2NF3-VSTA nForce3 250 Sockel AM2
Arbeitsspeicher: Corsair TwinX 2x1GB CL5 mit 5-5-5-18 XMS DDR2-800 Arbeitsspeicher
CPU: AMD Athlon 64 X2 6000+ 3.0GHz Dual-Core Prozessor PiB Sockel AM2 2x1024kByte L2-Cache 1000MHz FSB boxed von AMD
Grafikkarte: Sapphire HD 4350 (1 GByte VRAM)
Festplatte: Seagate Barracuda, 500 GByte
Netzteil: Antec BP430, 430 Watt
-
Also, ehrlich gesagt: Ein Board mit mehr als 5 PCI-Slots ist mir auf dem Endverbrauchermarkt noch nicht begegnet- sowas haben nur Industrie-PCs.
-
keila schrieb:
Was sagt ihr hierzu:
Mainboard: Asrock AM2NF3-VSTA nForce3 250 Sockel AM2
Arbeitsspeicher: Corsair TwinX 2x1GB CL5 mit 5-5-5-18 XMS DDR2-800 Arbeitsspeicher
CPU: AMD Athlon 64 X2 6000+ 3.0GHz Dual-Core Prozessor PiB Sockel AM2 2x1024kByte L2-Cache 1000MHz FSB boxed von AMD
Grafikkarte: Sapphire HD 4350 (1 GByte VRAM)
Festplatte: Seagate Barracuda, 500 GByte
Netzteil: Antec BP430, 430 Watt
Das Board hat ein AGP Steckplatz! 
-
Na und?
-
keifa schrieb:
Na und?
Die "Sapphire HD 4350" ist eine PCI-Express Grafikkarte. Die passt nicht in ein AGP-Steckplatz.
-
Die "Sapphire HD 4350" ist eine PCI-Express Grafikkarte. Die passt nicht in ein AGP-Steckplatz.
danke
-
Das ist eine:
Matrox Millenium G450 32MB AGP
-
Oder ein bis zwei davon am normalen PC bzw. (wg. 24/7) Entry-Server:
http://www.exsys.ch/index.php?main_page=product_info&cPath=92&products_id=454
-
Irgendwie ist die Diskussion hier sinnlos. Klingt mir eher nach hirnrissigen Sinnlosprojekt eines Pubertierenden ohne das nötige Hintergrundwissen. Nach dem Motto, ich wollte mir gerne mal einen BMW M5 mit 2 Segelmasten bauen, weiß aber nicht, wo ich die Einzelteile herbekomme, Werkstatt und Werkzeug hab ich auch nicht.
Hier machen sich viel zu viele Gedanken um eine Sache, die weder kostenmäßig und vom Aufwand her sinnvoll ist, noch dass sie anständig von Seiten der Hardware realisierbar erscheint.
Im übrigen: 8 Sender gleichzeitig aufnehmen kann ich auch bei OTR.