UpdateData(false); -> Debug Assertion Failed
-
kein Namensraum, das ist ja das entscheidende hier:
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/b451xz31(VS.80).aspx
MfG,
Probe-Nutzer
-
Oje. Jetzt habe ich mich reichlich plamiert. Logisch. Jetzt traue ich mich gar nicht mehr zu fragen.
Machs aber trotzdem: Was gebe ich nun dem SetWindowText als HWND mit. Klar dass von meinem Controll aber wie bekomme ich das.
-
GetSafeHwnd() ist eine Möglichkeit oder Du greifst direkt auf den m_hWnd Member des Controls zu.
-
Super vielen Dank. Jetzt nur noch eine kleine Frage. Gibt es auch noch eine weitere Funktion um Textfelder zu setzten nur mit Zahlenwerten oder muss ich dazu meine int Werte in einen String formatieren?
-
Zu früh gefreut. Funktioniert nicht:
CWnd *wndtest= GetDlgItem(IDC_EDIT_TEST); ::SetWindowText((HWND)wndtest,"test");
In meinem Textfeld steht leider nichts drin.
-
nicht GetDlgItem() sondern GetSafeHwnd()
aufwachen Johni!
-
Bei GetSafeHwnd() kann ich doch aber gar kein Parameter angeben welches Controll ich will.
-
gute nacht johni schrieb:
Bei GetSafeHwnd() kann ich doch aber gar kein Parameter angeben welches Controll ich will.
Ne! Das kannst Du nicht. Na und?
Wenn Du hören würdest was Dir die gesagt wird: "Win32 API verwenden",
dann kämst Du vielleicht aufdie Idee GetDlgItem aus der Windows API zu verwenden.Und ja! Ehe Du Dich wieder bei mir beschwerst. Auch diese Funktion gibt es zweimal. In der MFC und in der API.
So ist das nunmal, denn die MFC ist eine dünne Hülle (Wrapper) um die Windows API.HWND wndtest= ::GetDlgItem(m_hWnd,IDC_EDIT_TEST); ::SetWindowText(wndtest,_T("test"));
Letzter Tipp: Wenn etwas wegen einem falschen Typ eine Compiler-Warnung auswirft, wel CWnd* eben kein HWND ist, dann ist ein cast in 99% aller Fälle der falsche Weg.
Und jetzt verabschiede ich mich wirlich aus diesem Thread...
-
Martin Richter schrieb:
Wenn Du hören würdest was Dir die gesagt wird: "Win32 API verwenden",
dann kämst Du vielleicht aufdie Idee GetDlgItem aus der Windows API zu verwenden.Ich habe zugehört habe es auch so gemacht. Hatte noch nen anderen kleinen Fehler drin deshalb hat es nicht getan. Sorry.
Martin Richter schrieb:
Und ja! Ehe Du Dich wieder bei mir beschwerst.
Ich habe mich doch noch gar nicht bei dir beschwert.
-
Also erstmal nochmal vielen Dank für alle Antworten. Jetzt steht nur noch die eine kleine Frage offen:
Gibt es auch noch eine weitere Funktion um Textfelder zu setzten nur mit Zahlenwerten oder muss ich dazu meine int Werte in einen String formatieren?
-
-
@Probe-Nutzer
Ja genial. Dann kann ich ja auch SetDlgItemText() verwenden. Das war der beste Tipp Danke!!!!.