Berechnung der n-ten Wurzel mit Iterationsverfahren
-
Und was ist jetzt mit dem auszugebenden Ergebnis?
-
Follfosten schrieb:
Und was ist jetzt mit dem auszugebenden Ergebnis?
^^das programm printet doch alle berechneten werte aus. der letzte in der liste ist das endergebnis. *cry*
-
Bei mir kommt da nen Fehlerfenster:
Debug Assertion Failed!
Program: ...
File: printf.c
Line: 54Expression: (format != NULL)
-
Hab ich wohl was falsch übernommen...jetzt hab ichs zwar kopiert aber das Programm kommt nich zum abschluss, da gibts nur ne liste mit immer der selben zahl...
-
Also bei mir läuft das Prog. von ;fricky.
Hat mich glatt ne Minute Zeit gekostet, das auszuprobieren.
Fehler in Zeile 54 bei nur 22 Zeilen?
-
AndreasBo schrieb:
Fehler in Zeile 54 bei nur 22 Zeilen?
Wie gesagt hatte es falsch übernommen (arbeite an 2 rechnern...)
also auf beiden hab ich das problem wie beschrieben - kann es vielleicht am programm liegen? ich arbeite mit microsoft visual c++ - das benutzen wir auch anner hs...
-
Follfosten schrieb:
Hab ich wohl was falsch übernommen...jetzt hab ichs zwar kopiert aber das Programm kommt nich zum abschluss, da gibts nur ne liste mit immer der selben zahl...
gib mal 1024 und 5 ein (also 5te wurzel aus 1024) und dann zeig mal den output.
-
Visual C++ benutze ich auch.
OK, ohne copy & paste haste wahrscheinlich
Tippfehler drin.Am besten mal mit dem Debugger durchgehen.
Wenn du das nicht kannst, dann kontrolliere jede Zeile
noch mal genau.
-
Ich habs ja jetzt mit kopieren versucht und trotzdem dieser fehler
-
Follfosten schrieb:
Ich habs ja jetzt mit kopieren versucht und trotzdem dieser fehler
sorry, aber du bist irgendwie echt unfähig *heul*
zeig doch mal deinen aktuellen code und die ausgabe bzw. fehlermeldungen. aber nicht von hand abschreiben, sondern c&p hierhin.
-
@;fricky
Das ist bestimmt ein Test, wie hilfsbereit die User
dieses Forums sind
-
Ich hab doch geschrieben dass ich den Code jetzt 1:1 kopiert hab - ganz normal Copy and Paste - auf beiden rechnern - trpotzdem gibt der nur ne ewig lange liste aus, die nicht zum abschluss kommt - kein witz
-
AndreasBo schrieb:
Das ist bestimmt ein Test, wie hilfsbereit die User
dieses Forums sindbestimmt, und dann noch die unregs. pointercrash und supertux hätten vor wut bestimmt schon längst ins keyboard gebissen *fg*
-
Ok, wir sind geduldig...
Ändere
for (;;)
in
[cpp] for (int i = 0; i < 20; i++)[cpp]
dann hast du max 20 Schleifendurchläufe
und kannst sehen ob die Lösung
gegen 5. Wurzel aus 1024 (z.B.) konvergiert
-
AndreasBo schrieb:
for (int i = 0; i < 20; i++)
^^ neiiin! wenn er jetzt keinen c99 compiler verwendet, gibts wieder 5 seiten fragen.
-
Entschuldigung!
Also so:
int i; . . . . for (i = 0; i < 20; i++)
-
Da ihr ja anscheinend Spaß an meinen "blöden" Fragen gefunden habt, hätt ich noch eine abschließende:
Das Programm scheint ja jetzt zu laufen allerdings schließt sich das Fenster immer sofort wenns mit dem berechnen fertig ist...ich find hier aber nix zum Einstellen, dass das offen bleibt und man das Ergebnis ablesen kann...?!
-
Das ist auch der Sinn der Sache. Ein Programm das fertig abgearbeitet ist, beendet sich. Wenn du das nicht willst, starte es aus der cmd, was das beste wäre. Oder du machst ans Ende des Codes ein getchar();
-
Nein, wir helfen gern. Ich habe hier selbst
auch schon Fragen gestellt und mir wurde geholfen.Zu deinem Problem:
Baue der Einfachheit halber am Ende noch eine unnötige scanf Anweisung ein,
dann schließt sich dein Fenster nicht sofort wieder.
-
Na das Ding ist, dass bei den anderen Programmen, die wir bis jetzt hatten immer automatisch (zumindest hab ich das gefühl) folgendes kam: "Drücken Sie eine beliebige Taste..."
das mit dem getchar klappt nich (hab ich bestimmt falsch gemacht)
mit dem scanf klappt, aber dann kommt wieder son fehlerfenster (ist ja auch nich so schön...)