Massive Downloading
-
Hi
ich baue gerade einen ImageSynchronizer der die CRC32 von lokalen Bildern mit den Bilder remote vergleicht. Funktioniert soweit.
Nun handelt es sich teilweise um bis zu 3000 Bildern alle im png format. Wie gehe ich jetzt am besten vor mit dem Downloaden der Bilder. Sollte ich das ganze zuerst zippen und in versch. Größen dann dyn. bereitstellen ... oder jedes image einzeln runterladen ?
lg
-
1. Zippen -> Senden von bisschen weniger -> Entpacken
2. Senden von bisschen mehr
also ich denke dass die zeit die zum packen und entpacken gebruacht wird (weil die dateien ja komplett neu kodiert werden) länger ist als die zeit die zum senden der bytes entfällt durch den größenunterschied, lange rede kurzer sinn: normal senden
-
Zippen von bereits komprimierten Dateien bringt meist gar keinen (merkbaren) Unterschied in der Größe. Die Frage soltle mehr in die Richtung gehen was besser ist: Wenige große Dateien (mit mehreren Bildern zusammengapackt) oder viele kleinere Dateien (jedes Bild einzeln).
TCp kennt das Konzept des Slow Start (-> http://de.wikipedia.org/wiki/Transmission_Control_Protocol ). Im Prinzip startet jede Datei erst mit einer niedrigen Übertragungsrate und diese wird dann systematisch gesteigert.
Bei vielen kleineren Datein könnte es also passieren das diese länger brauchen, weil u.U jede einzelne Datei diesen slow-start durchläuft.
Die Frage die sich mir aufdrängt ist eher, warum das ganze Bild übertragen und nicht einfach nur die CRC?
-
die bilder werden übertragen nachdem die unterschiede checked wurden ... es gibt bilder die nicht die gleiche crc32 haben und dann werden sie dyn runtergelade ... ich hab mich dazu entschlossen das ganze über webservices zu lösen .. is auch einfacher zum übernehmen ... leider bläst der soap header das ganze schon ziemlich auf