CComboBox - Textlänge
-
Hallo!
Ich möchte in einer ComboBox Dateinamen anzeigen lassen, die der Benutzer das auswählen kann. Die Breite der ComboBox ist auf Grund der Dialogbreite vorgegeben und bietet nicht genügend Platz für Dateinamen. Diese sind dann sowohl im Textfeld der ComboBox als auch in der ListBox der ComboBox abgeschnitten. Tasten wie "Ende" funktionieren ja leider nicht in der ComboBox. CComboBox::SetHorizontalExtent hilft leider auch nicht. Funktioniert nicht. (Es tut sich nichts)
Der ComboBox-Typ ist "DropDown".
Weiß jemand Rat?
-
In der Combobox funktioniert die taste "Ende" sowie "Pos1" - zumindest in meinem Programm, somit müsste das auch bei dir gehen.
Ich benutze auch keinen großen Code dafür nur "switch"
-
-
Martin Richter schrieb:
Scherzbold!
Kannte ich noch gar nicht außer die weiterführenden Links.
Warum ist denn die ComboBox derart limitiert?
-
Was heißt limitert?
Das hängt ganz von dem Typ ab in dem Du die Combobox erzeugst!
Das Edit Control regiert natürlich auf Ende, wenn es eben keine DropDown List ist.
Weiterhin kann man die Dropdown Breite auch verändern (dynamisch).
-
Martin Richter schrieb:
Was heißt limitert?
Das hängt ganz von dem Typ ab in dem Du die Combobox erzeugst!Wie gesagt. Typ ist DropDown (editierbare Eingabe)
Martin Richter schrieb:
Das Edit Control regiert natürlich auf Ende, wenn es eben keine DropDown List ist. Weiterhin kann man die Dropdown Breite auch verändern (dynamisch).
Warum bei mir nicht? Ich habe langen Text drinstehen und der ist abgeschnitten. Mit Ende komme ich nicht weiter, also ans echte Textende.
Wie verändere ich denn die Dropdown-Breite anders als mit CComboBox::SetHorizontalExtent?
-
CBS_AUTOHSCROLL gesetzt?
-
Martin Richter schrieb:
CBS_AUTOHSCROLL gesetzt?
Schön, jetzt funktioniert schnomal Ende im Edit-Control.
-
Habe mir das nochmal angesehen, wnn SetHorizontalExtend gesetzt ist, kann man mit den Pfeiltasten rechts-links brav auch horizontal Rollen in der ListBox.