Grundlose Islamophobie oder berechtigter Widerstand gegen Islamisierung?

• scrub schrieb:

Einfacher Lösungsvorschlag im Zeitalter der Hochtechnologie: Die akustischen Signale durch Lautsprecher werden ersetzt. In Zukunft wird auf Rundfunksender umgestellt. Gläubige können dann in ihr Hendi einen Empfänger für die richtige Frequenz einbauen lassen, und pünktlich zur jeweils richtigen Zeit "bimmelt" dann nur noch das Hendi. 😃 👍

Jup. Das ist der richtige Weg.
    Wobei es schon lange statthaft ist, daß der Muezzin ein Tonband bespielt und das in seiner Vertretung abgespielt wird und daß Kirchenglocken auch automatisch elektromotorisch betrieben werden. Also reicht ein Weckton. Optimalerweise würde ich das Auspielen des Wecktons in der Moschee/Kirche machen lassen und dabei das Hendi noch segnen lassen, damit das Vorgehen ja nicht schlechter oder unheiliger ist.
    Aber deswegen wird ja gar nicht in Deutschland gelärmt. Es geht ausschließlich darum, darzustellen, wie verdammt mächtig man in der Gesellschaft ist, und zu zeigen, was man sich tolles herausnehmen kann. Und immer wieder dran zu erinnern, daß die Kirchen überall drin sind und in jedem Rat Mitsprachrecht haben. Und genau das wollen die Moslems auch haben.

• volkard schrieb:

supertux schrieb:

@volkard:
    wenn ich dich richtig verstehe, und wenn es man entscheiden müsste "dürfen (christilche) Türmenglocken weiterhin gebaut werden?", würdest du mit 'nein' beantworten?

So ist es.

ok, damit kann ich leben 😉 ich wäre auch dafür, dass man keine weitere Kirchentürmen mit Glocken bauen darf.

• Marc++us schrieb:

NES-Spieler schrieb:

Ich würde das wirklich gerne wissen: Wieso nehmen sich Frauen aus aufgeklärten Ländern freiwillig einen gläubigen Moslem zum Freund?

Das ist mir auch ein Rätsel.

Laut Peter Scholl-Latour gibt es bei vielen deutschen Botschaften in den arabischen Ländern und dem Iran hilfesuchende deutsche Frauen, die verzweifelt wieder zurück in die Heimat wollen.

Frauen sind halt rätselhaft. Manche scheinen wirklich darauf zu stehen unterdrückt zu werden. Ist doch in D genauso, wieviele Frauen bleiben bei ihren Männern, die sie täglich verprügeln? Einfach nicht zu verstehen. Ich glaube man(n) muss Frau sein um das zu begreifen.

• Poll :: Seid ihr für ein Minarettverbot?

Ja 48% [ 40 ]
    Nein 51% [ 42 ]
    Und der restliche 1% 😃

Allgemein: schon wieder wegen Religion so ein streit. Krieg zwischen Religionen!

Anmelden zum Antworten