String Lücken füllen
-
Hey Leute!
Ich habe morgen Test und habe eine super Übung dafür, habe aber noch nicht begonnen, weil ich wirklich fast keine ahnung hab.
Also:
Ich gebe einen String ein zB.: FKS-82I2-KO
Überall wo ein Bindestrich ist, soll es weitergeführt werden. Also beim ersten Teil steht FKS und es soll nach dem Alphabet weiter gehen, also nach dem S gehts weiter. FKSTUVWXYZ, also bis Z. Zahlen sollen bist 9 weiter geführt werden.Meine Idee:
Ich muss mal S erkennen. Also S - '\0' dann hab ich den Wert von S. Dann das Erg +1 in einer Schleife? Und am Ende wieder + '\0' damit ich wieder den Buchstaben hab? Mit den Zahlen das selbe. 8 - '\0' und dann Erg + 1 dann hab ich die 9?Wie ich auf die binäre 0 komme? Unser Lehrer hat uns den Tipp gegebn "binäre Null" hat er gesagt
Bitte ausführlich erklären ich bin ein Anfänger (:
Gruß
c.nub
-
c.nub schrieb:
Meine Idee:
Ich muss mal S erkennen. Also S - '\0' dann hab ich den Wert von S. Dann das Erg +1 in einer Schleife? Und am Ende wieder + '\0' damit ich wieder den Buchstaben hab? Mit den Zahlen das selbe. 8 - '\0' und dann Erg + 1 dann hab ich die 9?naja, erstmal musste das '-' erkennen, dann das zeichen davor nehmen, hochzählen, ausgeben, hochzählen usw, bis '9', 'z' oder 'Z' ausgegeben wurde. danach gehts weiter im source-string.
c.nub schrieb:
Wie ich auf die binäre 0 komme? Unser Lehrer hat uns den Tipp gegebn "binäre Null" hat er gesagt
da hat er auch recht, einfach eine normale 0 (alle bits sind 0), also weder '\0', noch NULL, noch sonst irgendwas seltsames.
-
Also nicht '\0' sondern nur 0?
Und wie zähle ich hoch? So wie ich gesagt hab? Nur mit 0 oder wie??btw, warum meldest du dich net in dem Forum an?^^ Oder kann man nur dein Profil net besuchen?
Danke schonmal.
-
c.nub schrieb:
Und wie zähle ich hoch? So wie ich gesagt hab? Nur mit 0 oder wie??