Symbolischen Link Aufloesen
-
Hi,
meine Frage is jetzt wie ich den "echten" Pfad eines Symbolischen Links bekommen.
Ich koennte das File auslesen aber das moecht ich eig ned, da gibts doch bestimmt ne schoener Loesung.Danks euch
Peace C0de4Fun€: Gleich noch ne Frage: Wie kann ich pruefen ob ein File ein Symblic Link ist?
Ich lesen ein Ordner mit FindFirstFile / FindNextFile aus und in der WIN32_FIND_DATA Struktur ist ja ein Member: dwFileAttributes.Jetzt wollt ich so:
if( (FindData.dwFileAttributes & FILE_ATTRIBUTE_REPARSE_POINT) ) std::cout << "symbolic link..\n";pruefen ob es einer ist, dummerweise klapp das aber ned :(.
-
Hallo,
das sollte aber so funktionieren. Das reicht aber noch nicht, um wirklich einen SymLink festzustellen. Dazu sollte noch auf das Tag IO_REPARSE_TAG_SYMLINK geprüft werden, wie hier:
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/aa363940(VS.85).aspx
beschrieben.
MfG,
Probe-Nutzer
-
hey,
den path einer verknüpfung kann man mittels IShellLink::GetPath Method herausbekommen.
dieses FILE_ATTRIBUTE_REPARSE_POINT klappt bei mir auch nicht, aber du könntest ja alternativ sowas nutzen:
if(strstr(wfd.cFileName, ".lnk")) printf("File [%s] ist eine Verknuepfung!\n", wfd.cFileName);lg