Surface SDK mit XNA 3.1 und VS2008
-
Aloha,
Ich muss in nächster Zeit ein Surface-Projekt anfangen, an sich ist das ja eigentlich kein Problem, wären da nicht ein paar Stolpersteine.
Erstmal ist das SDK nur für Vista x86 verfügbar, dummerweise nutze ich aber Windows 7. Nach einigem googlen hab ich aber Abhilfe gefunden und habe die Überprüfung aus der MSI Datei entfernt, jetzt startet dieser immerhin.
Allerdings stoße ich nun auf das nächste Problem, das Surface SDK möchte gerne XNA 2.0 haben. Naiv wie ich bin hab ich mir den Installer für XNA 2.0 runtergeladen und wollte dies ebenfalls installieren. Leider verlangt jener Installer, dass VS2005 installiert ist, womit ich nicht dienen kann.
Da ich aber, aus wohl verständlichen Gründen, nicht auch noch VS2005 installieren möchte, suche ich jetzt irgendwie anders Abhilfe. Es heißt zwar, dass XNA 3.1 das Surface SDK unterstützt, aber das ist auch alles.Ich bin also mittlerweile mit meinem Rat am Ende und frag deswegen hier, ob jemand hier diese Kombination schon zum arbeiten überreden konnte und vor allem wie. Oder ob ihr noch irgendwelche andere Vorschläge haben könntet.
Ums noch etwas einfacher zu machen, momentan installiert habe ich:
- VS2008
- XNA 3.1 Game Studio (hat sich automatisch in VS 2008 integriert)Zum funktionieren bringen möchte ich:
- Surface SDK Workstation Edition 1.0 SP1
Ich bedanke mich derweil schonmal bei euch und begeb mich weiter auf die Suche.
MfG
Shelling//Edit: Kleiner Fortschritt, ich habs mittlerweile hinbekommen, XNA 2.0 zu installieren.
-
Aloha
Es ist endlich geschafft
Für den Fall, dass einige andere hier irgendwann auch noch vor dem Problem stehen werden, hier der Link, der mir geholfen hat:http://dotnet.dzone.com/news/install-surface-sdk-sp1
MfG
Shelling