WIe öffne ich den Klassenassistent?!

• Hallo.
    In einem Tutorial heißt es:

"Wählen Sie im ClassWizard den Register Nachrichtenzuordnungstabellen, markieren Sie IDC_PLUS und aktivieren Sie die Schaltfläche Funktion hinzufügen. ClassWizard schlägt Ihnen einen Funktionsnamen, z.B. OnPlus() vor. Akzeptieren Sie den Funktionsnamen. Fahren auch für die nächsten drei Schaltflächen ähnlich fort."

Aber ich finde keine Möglichkeit den ClassWizard zu öffnen bzw. über Rechtsklicke gibts keine Schaltfläche "Funktion hinzufügen".

• Welche VS-Version hast du denn? In VS 6.0 gab es den ClassWizard noch, in meinem VS2005 gibt es ihn nicht mehr....

• 2008

wenn ich auf ein element rechtsklcike und klasse hinzufügen mache, öffnet er sich ja

aber dann kann ich keine funktion hinzufügen.

• peterpani schrieb:

2008

wenn ich auf ein element rechtsklcike und klasse hinzufügen mache, öffnet er sich ja

aber dann kann ich keine funktion hinzufügen.

Also nochmal zu Erklärung:

Ich habe zwei EditFelder, wo zahlen eingegeben werden.
    Aber wie bearbeite ich die ?!
    ALso es muss ja irgendwie nen Code geben, der die eingegebene Zahlen sich "merkt" damit ich damit arbeiten kann.

Z.b. will ich das der BUtton X die Zahl1 und Zahl2 addiert.
    Aber er muss ja irgendwie wissen, was für zahlen eingegeben wurden.

• Wenn du im GUI-Editor bist gehe mit rechter Maustaste auf das Control dann:
    - Ereignishandler hinzufügen
    bzw.
    - Variable hinzufügen

• Softwaremaker schrieb:

Wenn du im GUI-Editor bist gehe mit rechter Maustaste auf das Control dann:
    - Ereignishandler hinzufügen
    bzw.
    - Variable hinzufügen

Also ich gebe den Editfeldern ne Variabel ...

und wie arbeite ich mit denen?

Oder wird die aktuelle Eingabe automatisch in die Varibel gespeichert und ich kann beim Buttondruck sofort damit arbeiten?

• wie man z.b. bei einem kleinen taschenrechner bräuchte..

• Entweder du erstellst z.B. für ein Eingabefeld eine Control-Variable vom Typ CEdit und nutzt dessen Funktionen: SetWindowText und GetWindowText oder
    du verwendest eine Value-Variable (bei Variable hinzufügen, Kategorie) und kannst direkt auf die CString-Variable zugreifen, jedoch must du dann mit UpdateData(...) aktualisieren: Control->Stringvariable bzw. Stringvariable->Control.

• Entweder du erstellst z.B. für ein Eingabefeld eine Control-Variable vom Typ CEdit und nutzt dessen Funktionen: SetWindowText und GetWindowText

Ok danke.
    Und wie erstelle ich nun so eine?

Also ich möchte Editfeld 1 die Variabel CEdit Feld1 zu weisen.?

Und mit"getwindowtext" die eingabe speichern.

gibts nnen kleinen beispielcode?

• Hallo,

Rechtsklick auf das Steuerelement im Dialog-Editor, "Variable hinzufügen" wählen...

MfG,

Probe-Nutzer

• schaue Dich mal hier um

www.coding-help.de

in der Rubrik Steuerelemente, das sollte Dir
    weiter helfen.

Turmfalke64

Anmelden zum Antworten