Idee: Erfahrenen Proggern über die Schulter schauen per TeamViewer
-
Wäre mal ne Idee, mit TeamViewer erfahrenen Codern über die Schulter zu schauen - also nur, wenn die grad was Interessantes machen ^^
Dann muss er auch was dazu erzaehlen.
Jetzt brauchen wir noch erfahrene Coder... :xmas2:
-
Huhu,
ich denke mal, dass wird sich keiner antun. Beim Programmieren ist man sowieso schon gestresst und dann noch die unzähligen Fragen: "Was macht das? - Wieso hast du jetzt das gemacht? etc. "
Naja, ich kann einfach nicht programmieren, wenn mir jemand über die Schulter schaut.
€dit: Unglücklich ausgedrückt
-
Sunny31 schrieb:
ich denke mal, dass wird sich keiner antun. Beim Programmieren ist man sowieso schon gestresst und dann noch die unzähligen Fragen: "Was macht das? - Wieso hast du jetzt das gemacht? etc. "
W0rd!!!!
-
ja und dann noch solche comments wie "na das ist jetzt aber unnoetig" "das geht aber so oder so anders" oder "warum denn so ? so ists doch viel besser" etc
gerade die die meinen alles besser zu wissen wuerden sich sowas anschaun und dann bloede kommentage ablassen
-
Sunny31 schrieb:
Beim Programmieren ist man sowieso schon gestresst
echt? also ich kann nur programmieren, wenn ich entspannt bin, bzw. das programmieren selber kann auch entspannend wirken. man taucht in eine virtuelle welt mit eingenen regeln ein und vergisst alles um sich herum. programmieren hat manchmal schon irgendwas von meditation.
-
Ich kann auch nicht programmieren, wenn mir jemand dabei zuschaut, ich kann nichtmal denken. Ist Mist, aber nicht zu ändern. So ähnlich wie auf dem stillen Örtchen.
-
Wenn ich nicht dauernd Fragen beantworten muss - vielleicht. Ich arbeite aber hauptsächlich in Linux.
Und, ich müsste dann bestimmte Bilder verstecken .... *ahem*
-
;fricky schrieb:
man taucht in eine virtuelle welt mit eingenen regeln ein und vergisst alles um sich herum. programmieren hat manchmal schon irgendwas von meditation.
Bis der Compiler mit den Fehlern meckert
-
dv_ schrieb:
Und, ich müsste dann bestimmte Bilder verstecken ....
brauchste nicht, man siehts auch an den flecken auf dem teppich *fg*
Sunny31 schrieb:
;fricky schrieb:
man taucht in eine virtuelle welt mit eingenen regeln ein und vergisst alles um sich herum. programmieren hat manchmal schon irgendwas von meditation.
Bis der Compiler mit den Fehlern meckert
du siehst das einfach viel zu eng.
ich sitze eigentlich gern zu zweit am computer. macht spass, wenn man was erklärt bekommt oder erklären kann.
-
;fricky schrieb:
ich sitze eigentlich gern zu zweit am computer. macht spass, wenn man was erklärt bekommt oder erklären kann.
Aber es macht dem anderen keinen Spaß, Dir was zu erklären.
-
Sowas wird schon gemacht: http://de.wikipedia.org/wiki/Paarprogrammierung
Gruß Kimmi
P.S.: @dv: Lass die Bilder einfach auf den Schirm, das lockert die Atmosphäre auf
-
volkard schrieb:
;fricky schrieb:
Aber es macht dem anderen keinen Spaß, Dir was zu erklären.
das ist unterschiedlich. es gibt welche, die meinen, die weisheit mit löffeln gefressen zu haben und bei denen nachhaken sichtlich unbehagen erzeugt. aber im zweifelsfall kann ich auch so tun, als wenn ich vollkommen der gleichen meinung bin.