kannn mein laptop 64bit?
-
grad ma rum gesurvt - ich merk das ich damit bisher viel zu wenig (also gar nicht #gg) beschaeftigte
so wie ich das versteh kann bei 64bit mehr speicher adressiert werden
das wars
na dann brauch ich das nicht #ggich hatte mir das bisher immer so vorgestellt das bei 32bit 32 stellen von 0 und 1 pro cpu takt verarbeitet werden kann
bei 64 dann doppelt so viele@64bitloser
im geraete manager ist es zwei mal gefuehrt - das meinte ich - ich glaub nicht das da zwei cpus auf den mainboard stecken - hab aber noch nie rein geschaut
-
Mr Evil schrieb:
ich hatte mir das bisher immer so vorgestellt das bei 32bit 32 stellen von 0 und 1 pro cpu takt verarbeitet werden kann
bei 64 dann doppelt so vieleUnd das ist auch so. Bringt dir in der Praxis und bei "normalen" Anwendungen nur nicht DEN Vorteil, wie man vielleicht glauben koennte. Anstelle eines 32 bit ints hast du dann halt im Programm einen 64 bit int (nicht zwangslaeufig, nicht immer int, aber zur Veranschaulichung). Das heisst aber erstmal nur, dass du mehr speichern kannst. Du speicherst als Programmierer ja trotzdem nur EINE Zahl drin.
Mr Evil schrieb:
@64bitloser
im geraete manager ist es zwei mal gefuehrt - das meinte ich - ich glaub nicht das da zwei cpus auf den mainboard stecken - hab aber noch nie rein geschautJa, sicherlich wegen Dualcore.
-
Wenn du natürlich regelmäßig ganzzahl- oder speicherintensive Berechnungen machst, dann haut 64 Bit richtig rein (Videobearbeitung beispielsweise). Aber ich vermute mal, dass du das nicht unbedingt auf einem Laptop machst.
-
Win 7 64Bit bringt beim mir ~10% Geschwindigkeitsvorteil.
-
Hallo
Los, los, los. Installieren! Hier an der Heimatfront habe ich nur noch 64-Bit OS installiert, ausser auf meinem Netbook mit VIA C7-M, der das leider nicht kann. Bezüglich Speicher: Ja, 64 Bit Systeme verbrauchen ein wenig mehr RAM, aber ab 2 GB ist der Mehrverbrauch vernachlässigbar klein im Alltagsgebrauch.
... schrieb:
klar gehen da 64 bit und geschwindigkeitsvorteile hast du dadurch bestimmt nicht.
Die richtige Software vorausgesetzt wird er die schon haben. Aber es geht gar nicht mehr nur um Geschwindigkeit, sondern um die Umstellung auf die neuen Systeme...
MfG
-
So langsam wirds was an der 64Bit-Front:
Paint.Net
VirtualDub
Deepburner
K-Lite Codec Pack
VirtualBoxSchöne Seite: Link
-
hajo - ich sag mal
drauf packen kann ichs ja - verbesserung oder nicht ist dann doch egal - solang ich keine verschlechterung des jetzigen systems habeden lappy benutz ich bisher nur um
1. meine libraries zu pflegen und zu erweitern (siehe sig)
2. private software projekte (aber nix 3d und son zeug, eher richtung verwaltungssoftware)
3. surven
4. musik hoeren (mp3 & streams)
5. online videos anschaunmeist mehrere sachen gleichzeitig
(ich hatte durch den umstieg von windows vista auf windows seven schon ein geschwindigkeitsschub, der sollte auf jeden fall bleiben)
stellt sich dann nur die frage - welche windows version genau ?
(kann durch msdn subscription alle haben)
-
Mr Evil schrieb:
stellt sich dann nur die frage - welche windows version genau ?
Bei deinem Anwendungsprofil: Ubuntu oder openSUSE :xmas1:
-
wenn du das glaubst hast du mein blog noch nicht angesehen - bzw die libraries
punkt 1 sowie 2 machen ein linux os unmoeglich {o;
{o;
-
Mr Evil schrieb:
wenn du das glaubst hast du mein blog noch nicht angesehen - bzw die libraries
punkt 1 sowie 2 machen ein linux os unmoeglich {o;
{o;Hatte die Links in deiner Signatur nur kurz überflogen. Habe nur gelesen, dass es bei MVVM um abstrakte Programmierpattern geht. Habe mir dann gedacht, dass man unter Unixen viel angenehmer entwickeln kann, dass es deshalb vielleicht was für dich wäre. Wenn's aber doch nicht portabel ist, ist der Tipp natürlich nutzlos gewesen.
-
Ansonsten glaube ich nicht, dass es den Aufwand wert ist, auf 64-Bit umzusteigen. Die Neuinstallation kostet Dich vermutlich mehr Zeit, als Du in den nächsten 5 Jahren durch die höhere Performance gewinnst...
Wenn Du sowieso nichts dafür zahlen musst, kannst Du auch die Win 7 Ultimate nehmen.
-
Mr Evil schrieb:
ich sitz daheim immer an einem toshiba laptop...
Toshiba + Nicht übertrieben teures Notebook* => Kein Treibersupport für 64bit
Zumindest nach meiner Erfahrung. In meinen Fall war es z.B. unmöglich einen funktionierenden Soundtreiber zu finden (trotz langer Suche und mehreren Versionen).
* Damit meine ich aber durchaus Geräte bis 2000 Euro, sofern sie nicht in den speziellen "professionellen" Serien gefertigt sind.
-
der lappy hatte mittel 2008 um die 900 gekostet
ist also ein sehr wertvoller tipp!
danke joe und asc
-
Mr Evil schrieb:
der lappy hatte mittel 2008 um die 900 gekostet
ist also ein sehr wertvoller tipp!
danke joe und ascIch gebe dir einfach den Rat bei Toshiba vorher auf der Serviceseite nach Treibern zu schauen (Vista 64 Treiber funktionieren häufig unter Windows 7, bei meinen Notebook sah es aber auch da mehr als mau aus).
-
nope - nix gefunden
also hat es sich von vorherein erledigt
und mein home premium auf ultimate up zu graden bringt mir auch nix - also lass ich alles so wie es ist