Binärer Suchbaum ohne malloc
-
Hallo an alle!
ich habe folgendes Problem udn komm nicht weiter. Ich möchte einen AVL Suchbaum ähnlich wie hier: http://cprogramminglanguage.net/avl-tree.aspx erstellen. Jedoch kann ich malloc nicht verwenden, da die stdlib.h von dem Programm in der ich den späteren c-code verwende nicht unterstützt wird.
Ich suche eine Möglichkeit den AVL Baum zu benutzen entweder ohne malloc oder mit selbst geschriebener malloc-Implementation. Jedoch hab ich überhaupt keinen Ansatz wie ich das realisieren kann.
Jemand eine Idee oder einen schlauen link für mich der mich weiterbringt??
Vielen Dank!!
erther
-
Mach dir ein grosses Array von char und verwalte da drin den Platz in Form von Speicherseiten. Und dein eigenes malloc() ist fertig.
-
Ein binären Baum kannst du ja einfach auf ein Array mappen, wenn du vorher die maximale Anzahl der Elemente kennst.
wenn n ein Ganzzahltyp ist, der die Position im Array beschreibt, dann sind
n2
n2+1
die beiden Kindelemente und
n/2
ist das Elternelement.