dynamische strukturen????
-
ich wollte mich nun einmal an dynamische strukturen heranwagen, allerdings funktioniert schon dieses kleine programm nicht:
#include <stdio.h> #include <stdlib.h> void main (void) { struct evListe { double Element; struct evListe *next; }; struct evListe *Liste = NULL; /* Anfangselement erzeugen und Wert zuweisen */ Liste = malloc (sizeof (struct evListe)); Liste->Element = 2.12; /* Elemente ausgeben */ printf ("\nHier bin ich : %lf\n", Liste->Element); /* Speicher freigeben */ free (Liste); }
Kann mir jemand sagen warum das nciht funktioniert??
ich habe 2 seiten zu dynamischen strukturen gefunden, allerdings verstehe ich beide erklärungen irgwie nicht so richtig. Kennt ihr ne gute seite??
-
vielleicht so ?
#include <stdio.h> #include <stdlib.h> void main (void) { struct evListe { double Element; struct evListe *next; }; evListe Liste = new evListe(); List->Element = 0.5; /* Elemente ausgeben */ printf ("\nHier bin ich : %lf\n", Liste->Element); /* Speicher freigeben */ free (Liste); }
?
-
pixartist schrieb:
vielleicht so ?
...^^
$ gcc -std=c99 main.c main.c: In function 'main': main.c:12: error: 'evListe' undeclared (first use in this function) main.c:12: error: (Each undeclared identifier is reported only once main.c:12: error: for each function it appears in.) main.c:12: error: expected ';' before 'Liste' main.c:13: error: 'List' undeclared (first use in this function) main.c:16: error: 'Liste' undeclared (first use in this function) main.c:4: warning: return type of 'main' is not 'int'
neo47 schrieb:
Kann mir jemand sagen warum das nciht funktioniert??
Wie äussert sich das denn nur?? Bei mir läuft das gut, und ich kann auch keinen Fehler erkennen.
-
habs gerade nochmal probiert und aus irgendeinem mysteriösen grund funktioniert es jetzt
, kp warum das vorhin nicht ging.
-
neo47 schrieb:
habs gerade nochmal probiert und aus irgendeinem mysteriösen grund funktioniert es jetzt
, kp warum das vorhin nicht ging.
Hehe. Wohl ein Schrödinbug.
Man könnte auch sagen: µsteriös.