PDFs laden-sortieren-speichern
-
Hallo liebe Forengemeinde,
ich suche nun schon eine ganze Weile nach einer Lösung für mein neues Projekt. ich hoffe ihr habt gute Tipps oder Beispiele, denn ich arbeite noch nicht sehr lange mit dem C-Builder und weis daher leider auch noch gar nicht ob das alles so zu realisieren ist.nun zu meinem Problem:
ich habe mehrere PDF's vorliegen, die in einem bestimmten Layout in A5-Größe erstellt worden und fertig gesetzt sind. (Layout mit Bildern und Text)
jetzt möchte ich ein Programm schreiben, bei dem ich die einzelnen PDF's auswählen kann, und mir das Programm diese dann hintereinander (demzufolge auf einer A4-Seite immer 2 PDF's) nach meiner Auswahl anordnet.
so sollten dann mehrere Seiten entstehen, die ich dann wiederum als eine PDF speichere und ausdrucken kann.Somit ist natürlich meine erste grundlegende Frage: Ist das mit dem C-Builder möglich?... und falls ja, "gibt es dazu schön Ansätze?"
Ich bedanke mich bei allen vorab für gute Ideen und hoffe das ich das Problem verständlich erklären konnte.
Marcel
-
Hallo
Willkommen im Forum. Als erstes mache ich dich mal auf Suchfunktion hier aufmerksam. Und wenn du dort nach *pdf* suchen läßt, kommen auch schon einige interessante Treffer.
bis bald
akari