Plötzlich einen Haufen Fehler!!!

• MichelM schrieb:

Na die Lizenz geht doch immer nur 30 Tage und dann muss man sich ne neue holen ...

Ich glaube, da liegt ein grundlegendes Mißverständnis vor.

Die Lizenz, die du da bekommst, ist eine Trial-Lizenz. Du solltest vielleicht mal die Lizenzbedingungen lesen.

License Terms for Delphi 2010, C++Builder 2010 and Embarcadero RAD Studio 2010 schrieb:

2.2 Lizenz für Testversionen. Die Bestimmungen dieses Abschnitts 2.2 treffen für Sie nur dann zu, wenn Sie eine Lizenz für Testversionen für das Produkt direkt von Embarcadero oder über einen von Embarcadero autorisierten Distributor oder Händler erworben haben. Um das Produkt zu testen, dürfen Sie es wie nachfolgend beschrieben installieren, und zwar ausschließlich vorübergehend für Test-, Evaluierungs- und andere nicht-kommerzielle Zwecke ("Evaluierungszeitraum"). Der Evaluierungszeitraum erstreckt sich über den Ihnen von Embarcadero genannten Zeitraum, oder über dreißig (30) Tage ab dem Zeitpunkt der Produktinstallation, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist. Nach Ablauf des Evaluierungszeitraums läuft Ihre Lizenz für das Produkt ab. Während des Evaluierungszeitraums gewährt Embarcadero Ihnen die persönliche, nicht exklusive, nicht übertragbare und eingeschränkte Lizenz für die Verwendung des Produkts ausschließlich für Testzwecke. DAS PRODUKT ENTHÄLT EINE ZEITSPERRFUNKTION, DIE SEINE VERWENDUNG NACH ABLAUF DES EVALUIERUNGSZEITRAUMS VERHINDERT. PROGRAMME, DIE SIE WÄHREND DES EVALUIERUNGSZEITRAUMS ERSTELLT HABEN, BENÖTIGEN DAS PRODUKT MÖGLICHERWEISE FÜR DIE AUSFÜHRUNG. NACH ABLAUF DES EVALUIERUNGSZEITRAUMS FUNKTIONIEREN DIESE PROGRAMME MÖGLICHERWEISE NICHT MEHR. SIE SOLLTEN DESHALB VORSICHTSMASSNAHMEN ERGREIFEN, UM EINEN MÖGLICHEN DATENVERLUST ZU VERMEIDEN. Um das Produkt nach Ablauf des Evaluierungszeitraums nutzen zu können, müssen Sie von Embarcadero oder seinen autorisierten Distributoren oder Händlern ein Lizenzzertifikat erwerben, das die Anzahl und den Berechtigungstyp einer Lizenz für die Nutzung des Produkts gemäß den Bestimmungen und Bedingungen der vorliegenden Lizenz spezifiziert. Während des Evaluierungszeitraums dürfen Sie das Produkt nicht für kommerzielle, unternehmerische, behördliche oder institutionelle Zwecke jedweder Art verwenden. Nach Ablauf des Evaluierungszeitraums ist Ihnen die weitere Verwendung des Produkts ohne den Erwerb einer dauerhaft gültigen Lizenz und des zugehörigen Lizenzzertifikats nicht gestattet. Falls Sie am Ende des Evaluierungszeitraums keine Lizenz für das Produkt erwerben, erklären Sie sich hiermit einverstanden, das Produkt endgültig von allen Computersystemen zu entfernen oder zu löschen, auf denen es installiert war, z. B. von allen Servern, wie nachfolgend definiert, und Workstations, sämtliche erhaltene Software und Dokumentation zu vernichten, und keine Neuinstallation des Produkts durchzuführen. Falls Sie das Produkt nach dem Evaluierungszeitraum weiter verwenden möchten, wenden Sie sich an Embarcadero oder einen von Embarcadero autorisierten Distributor oder Händler, um kommerzielle Lizenzen für die Verwendung des Produkts zu erhalten.

(Hervorhebungen von mir, Quelle hier.)

• Gut, okay ... aber dabei ist meinem Problem leider immernoch nicht geholfen ...

• MichelM schrieb:

Gut, okay ... aber dabei ist meinem Problem leider immernoch nicht geholfen ...

Ja wie jetzt ????
    Suchst du hier nach einem Crack ?

• Was hat denn mein Problem mit einem Crack zu tun??? 😕

Ich bekomme ein paar Fehler und frage warum? Vielleicht solltest du dir nochmal mein Problem anschauen! Ich habe nur ein paar Infos hinzugefügt, falls das damit in Zusammenhang stehen könnte ...

Ich merke nun auch, dass bei fast jedem Formular, was ich in meinem Programm öffnen möchte, diese Fehler bekomme und dann das Programm abbricht 😞

Abnormal programm termination

• Wie wäre es wenn du dir ne volle Lizenz besorgst? Dann kannst du auch wieder deinen 2009er benutzen!

• Super toll! Ihr seid mir ja ne große Hilfe ... Wenn ich mir ne Vollversion besorge, dann wäre die 2010 doch cleverer, weil die neuer ist, aber darunter funktioniert mein Programm ja nicht!
    Also möchte ich herausfinden, warum nicht, und keine tollen Ratschläge über Lizenzen mehr ...

• hast du einfach das Projekt geöffnet und "Start" gedrückt?
    Lösche evtl. mal die Temp. Dateien und kompiliere neu.

• Ja ich habe das Projekt mit 2010 geöffnet und Start gedrückt!

Mit den Temp-Dateien meinst du die im Ordner Debug_Build nehme ich an?

Edit: Perfekt altaaaaaaaaaaaaaaaa!!! Der Preis geht an -=]xxx[=-

P.S.: Dann kann ich mir nämlich gleich ne Lizenz für die 2010er Version kaufen!! Wäre ja Schwachsinn sich dann die 2009 zu holen!

• Wobei mir der Support von Borland damals drngendst davon abgeraten hat, Projekte einfach im einer neuen Builderversion zu öffnen. Statt dessen wurde mir empfohlen, ein neues Projekt zu erstellen und die alten Units dort einzubinden. Das war zwar beim Umstieg vom BCB5 auf den BCB6, aber ich denke daran hat sich nicht viel geändert.

• Joe_M. schrieb:

Wobei mir der Support von Borland damals drngendst davon abgeraten hat, Projekte einfach im einer neuen Builderversion zu öffnen. Statt dessen wurde mir empfohlen, ein neues Projekt zu erstellen und die alten Units dort einzubinden. Das war zwar beim Umstieg vom BCB5 auf den BCB6, aber ich denke daran hat sich nicht viel geändert.

Ich würde zwar grundsätzlich zuerst den Import ausprobieren - mit zunehmender Wahrscheinlichkeit klappt der mittlerweile auch -, aber selbst dann ist ein "Clean/Build" obligatorisch.

Anmelden zum Antworten