Neues Google-Design ist doch doof.
-
DrGreenthumb schrieb:
dust schrieb:
Auch bei mir ist google Startseite, Searchbars finde ich abstoßend.
Die einzig wahre Art zu suchen
MfG SideWinder
-
SideWinder schrieb:
Ja. Die Suchmaschine ist ganz "basic", evtl. Links (wie Bilder, etc.) erscheinen erst nach bewegen der Maus.
Ah, danke, jetzt sehe ich es auch.
Lag am Java-Script.
-
Blöder Mist. "Ruckelt" auf meinem älterem Laptop -> No Good
-
rüdiger schrieb:
geht ihr wirklich erst auf google.com/de/at und gebt da den Suchbegriff ein und sucht? Nutzt ihr nicht die Searchbar oder irgend welche Skripts um direkt zu suchen?
Ist doch viel zu umständlich, wenn man erst auf google gehen muss.
Ich benutze die Searchbar für englische Queries, und die Homepage für deutsche.
Wie löst du das?
-
also ich klick immer auf "neuen tab" und tipp dann direkt drauf los, die erscheinende seite ist bereigs google und der focus liegt in der textbox, ich brauch nie wirklich die maus bewegen - erst in der ergebnisliste
nur wenn ich maps oder bilder suchen will - dann beweg ich die maus in die richtung wo es immer ist - dann erscheints bevor ich drauf klick
also mich stoert das nichtich vermute das es das selbe ist wie die suchbar vergroesserung letztens - der focus soll auf suchen gelegt sein
-
Mr. N schrieb:
rüdiger schrieb:
geht ihr wirklich erst auf google.com/de/at und gebt da den Suchbegriff ein und sucht? Nutzt ihr nicht die Searchbar oder irgend welche Skripts um direkt zu suchen?
Ist doch viel zu umständlich, wenn man erst auf google gehen muss.
Ich benutze die Searchbar für englische Queries, und die Homepage für deutsche.
Wie löst du das?
gen %QUERY%
g %QUERY%
gimg %QUERY%usw.
MfG SideWinder
-
Ich sehe keine Änderungen bei Google.
Was meinst ihr genau?
-
Evtl. JS ausgeschaltet?
-
Walli schrieb:
Evtl. JS ausgeschaltet?
Unix-Tom zittert die ganze Zeit mit seiner Hand an der Maus und sieht daher die Seite nie in der Blankoversion
MfG SideWinder
-
SideWinder schrieb:
Walli schrieb:
Evtl. JS ausgeschaltet?
Unix-Tom zittert die ganze Zeit mit seiner Hand an der Maus und sieht daher die Seite nie in der Blankoversion
MfG SideWinder
Eventuel benutzt er igoogle.
-
neoexpert schrieb:
Hallo Leute! Was sagt ihr dazu? Nun muss man lange warten bis die, für manche sogar wichtige, Links erscheinen. Kann man das nicht ausschalten?
find es ziemlich nervig .. mich irritiert es und ich bin gewohnt gleich meine maus nach oben links bzw. rechts zu bewegen
-
PRIEST schrieb:
find es ziemlich nervig .. mich irritiert es und ich bin gewohnt gleich meine maus nach oben links bzw. rechts zu bewegen
Für alle die den Link zu dem Greasemonkeyscript auf der ersten Seite des threads nicht gesehen haben oder nicht Firefox/Safari benutzen:
http://googlesystem.blogspot.com/2009/12/disable-googles-fade-in-animation.html
-
Ach damit kann man doch leben. So muss man immer an jedem pc wo es nervt diese schritte durchführen. Langweilig
-
PRIEST schrieb:
neoexpert schrieb:
Hallo Leute! Was sagt ihr dazu? Nun muss man lange warten bis die, für manche sogar wichtige, Links erscheinen. Kann man das nicht ausschalten?
kannst du doch trotzdem machen - in der zeit wo du es hin bewegst ist es doch schon da
-
Mr Evil schrieb:
PRIEST schrieb:
neoexpert schrieb:
kannst du doch trotzdem machen - in der zeit wo du es hin bewegst ist es doch schon da
jo klar aber.. ich stutz immernoch kurz, da ich mir eben in einem bruchteil einer sekunde denke "hm .. sieht anders aus"
.. gewöhnungs sache ..
-
Alles klar habs gesehen. Ja ich benutze Igoogle.
-
Finde diesen Effekt auch irgendwie sinnfrei. Das minimalistische Design ist eigentlich recht geil. Aber statt den Rest onHover einzublenden, fände ich einen Toggle Link besser, der die zusätzlichen Links ein und ausblendet, am besten inkl. Shortcut Taste. :xmas1:
-
hei leute
denkt doch ma an die zielgruppe
was meint ihr welche art von benutzern google so benutzt ? versierte nehmen oft andere sachen (siehe diesen topic) oder passen das standardverhalten irgendwie an (greasemonkey)
der standarduser startet den IE - geht auf google de und tippt darauf losich zb auch
starte n neuen tab und fang direkt an zu tippen ohne die maus zu benutzenauf jeden fall - die groesste zielgruppe wird das vermutlich schoen finden - entsprechend wuerde es so auch eingeplant (google wird ja nichts veraendern ohne das es durch interne gates durch muss)
-
ne der byto hat schon recht. Sinnlos! Bis jetz war alles was von google kam wundergenial, aber nun, traue ich meinen eigenen augen nicht mehr: schrott!
Die hätten die startseite überhaupt nicht ändern dürfen.
-
Mr Evil schrieb:
auf jeden fall - die groesste zielgruppe wird das vermutlich schoen finden - entsprechend wuerde es so auch eingeplant (google wird ja nichts veraendern ohne das es durch interne gates durch muss)
So nach dem Motto: "Einblendung, coole Idee, mal eben \\fileserver\shared\www\htdocs\ggl\index.php" öffnen und den JS-Code Copy&Pasten, hmm..., dabei auch gleich noch das LotD ändern"
BTW: Wobei gerade diese Gruppe die Maus bewegen wird und daher sofort in den "Genuss" der Einblendung kommtEdit: Schonmal den W3C-Validator auf google.com laufen lassen? 58 Errors...und das für diese Homepage. Respekt.
MfG SideWinder