Auf Knopfdruck verschwinden lassen
-
HI
Könnt ihr mir sagen wie ich es mache:
Wenn ich auf einen Button klicke meine 3 erstellte Edit-Fenster und ein Button dazu erscheinen und wenn ich noch mal drauf drücke das sie dann wieder weg sind?
-
Button1Click() { Edit1->Visible != Edit1->Visible; ... Button2->Visible != Button2->Visible; }
-
ich habe das ganze jetzt so gemacht:
void __fastcall TForm1::Button2Click(TObject *Sender) { Edit2->Visible != Edit2->Visible; Edit3->Visible != Edit3->Visible; Edit4->Visible != Edit4->Visible; Button3->Visible != Button3->Visible; } //---------------------------------------------------------------------------
haber wenn ich auf den Button klicke passiert nichts!
ps sry wenn ich mich doof anstelle...bin neu
-
void __fastcall TForm1::Button2Click(TObject *Sender) { Edit2->Visible = !Edit2->Visible; Edit3->Visible = !Edit3->Visible; Edit4->Visible = !Edit4->Visible; Button3->Visible = !Button3->Visible; } //---------------------------------------------------------------------------
!= ist ein Vergleichsoperator!
-
Spielverderber!
-
Ich frage hier auch immer so viel, da kann ich auch mal n paar Fragen beantworten
-
Jo super, danke es klapt jetzt!
Wie mach ich das denn, noch das das wenn ich das Prog starte erst nicht zusehen ist, also erst dann wenn ich auf den Button klicke?
-
Einfach im Eigenschaftsfenster unter Visible false einstellen.
Und dies bei jedem Steuerelement, was nicht sichtbar sein soll!