Ubuntu tot - Windows will nicht 1. Hilfe leisten :/

• hmpf!

Als ich heute den Computer hochgefahren habe und während dem Booten auf Linux gegangen bin, kam folgende Meldung: "Ubuntu is running in low graphic mod".

Nach stundenlangen ( und das ist wortwörtlich gemeint ) suchen gab ich es auf und wollte den ganzen Computer neu aufsetzen. - Problem:

Ich hab meine ganzen Projekte oben 😞 auf die ich nicht zu greifen bzw. retten kann

Von Windows kann ich ja von Haus aus nicht auf die Partition zu greifen, kleine Tools wie Total-Commander + RSeifer Plugin bringen auch nichts. Ich kann zwar die Partition mounten, aber wenn ich sie anklicke kommt die Meldung: "Wollen Sie den Datenträger formatieren" - WTF?!

Ich habe Win7.

Die Ironie: Von Linux kann ich auf die Windows Partition zu greifen umgekehrt aber nicht -.- .

Kann mir jemand helfen? - Wie kann ich meine Projekte retten ):

Gruß Karl

• Mod

Linux Live CD/USB-Stick. Gibt eigentlich von jeder großen Distribution eine. Und auch ein paar, die speziell darauf ausgelegt sind, Computer zu retten.

Das du von Windows nicht auf deine Linux Partition zugreifen kannst, liegt daran, dass die Partition mit Sicherheit kein FAT oder NTFS Dateisystem hat - die einzigen Dateisysteme die Windows kennt. Es gibt zur Not einen ext2-Treiber für Windows, aber dein Dateisystem dürfte (wenn dein Ubuntu nicht uralt war) eher ext3, ext4 oder reiserFS sein.

Linux kennt aber so gut wie alle existierenden Dateisysteme.

• Ich kann dir gar nicht sagen wie glücklich du mich gemacht hast!!!
    Funktioniert einwandfrei!

DANKÖÖÖÖÖÖÖÖÖ!

Anmelden zum Antworten