Gebt ihr euren Rechnern richtige Namen?
-
Wie heißen eure Rechner?
Einfach nur "PC-HEINZ" oder "LAPTOP-THOMAS"?
Oder gebt Ihr ihnen richtige Namen von einstig Angebeteten, Prominenten oder fiktiven Figuren?
-
Den Rechnern nicht, nur den Servern.
Gruß KK
-
friggy schrieb:
Oder gebt Ihr ihnen richtige Namen von einstig Angebeteten, Prominenten oder fiktiven Figuren?
klar, man wird ja bei der installation regelrecht dazu gezwungen (sonst wird man mit einer wilden buchstabenkombination bestraft), sogar so'n popeliger eiPott-touch will benamt sein. aber meistens sind die selbstausgedachten namen nicht sehr phantasievoll, man will ja schnell fertigwerden mit der lästigen installation.

-
daheim war uns das egal - da ist der pc name immer Nick-PC oder so aehnlich
wird automatisch vorgegeben und lassen wir gleich soserver auf arbeit dagegen bekommen schon konkrete namen
meist zusammengehoerig in die gleiche kategoriezb unsere sprach server, die haben alle tier namen
die von einer bestimmten applikations gruppe haben alle blumen namen
usw usf
- da muss man nicht dauern ip adressen sagen
- jeder kennt die server anhand der namen
- anhand der kategorie weiss man worum es sich bei den server handelt
-
Der Laptop braucht bei mir keinen Namen (keine Freigabe, kein Bedarf für Remote-Login). Aber zwei der PCs brauchen Namen und die sollen nicht beide PC-HEINZ heißen. Also tragen sie Namen, die ich mir merken kann (fiktiver Persönlichkeiten).
-
Mr Evil schrieb:
daheim war uns das egal - da ist der pc name immer Nick-PC oder so aehnlich
wird automatisch vorgegeben und lassen wir gleich soserver auf arbeit dagegen bekommen schon konkrete namen
meist zusammengehoerig in die gleiche kategorieDito. Wie meine Heimrechner heißen ist mir reichlich egal. Ich müsste bei einigen sogar nachgucken, wie sie heißen. Auf der Arbeit (wo ich die Namen für die Gruppenrechner wähle), werden sinnvolle, merkbare, schreibbare Namen aus einem bestimmten Themengebiet gewählt. Das "schreibbar" ist dabei wichtig, ich kenne eine Gruppe mit Rechnernamen nach walisischen Dörfern. Das NERVT!