mfc anwendung streikt in vs2008
-
hallo alle zusammen!
mein problem ist folgendes: ich muss ein, nicht von mir erstelltes, vs2005 mfc-projekt in vs2008 bearbeiten.
nach dem konvertierungsbericht, der mir keine fehler oder warnungen anzeigt, bekomme ich trotzdem linkerfehler. alle haben anscheinend was mit dieser GuiTk115Static.lib zu tun. sie ist dafür zuständig, dass die oberfläche nach office2003 ausschaut.
GuiTk115Static.lib(GuiComboBoxExt.obj) : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol ""unsigned int (__stdcall* ATL::g_pfnGetThreadACP)(void)" (?g_pfnGetThreadACP@ATL@@3P6GIXZA)"
meine frage ist nun, wenn es wirklich an dieser Bibliothek hängt, wie kann ich diese am besten aus meinem projekt ausschließen? und wenn nicht, an was könnten diese fehlermeldungen noch liegen?
ich bin noch recht unerfahren in c++ und mfc und bin deshalb für jede hilfe dankbar.
mfg hoschie
-
Wurde diese LIB auhc mit VS-2008 erzeugt?
Wenn nicht wird das nicht gehen.Statische Libraries müssen immer mit dem selben Compiler und den selben CRT Einstellungen kompiliert werden!
-
ok. die lib wurde mit vs2005 erstellt. naja dann muss ich mir was anderes einfallen lassen. auf jeden fall danke für die hilfe!
mfg hoschie
-
Was heißt einfallen?
Wenn es um diese Lib geht:
http://www.codeproject.com/KB/library/guitoolkit.aspx
Hast Du doch den Sourcecode.
Du kannst es doch selbst neu builden! Wo liegt Dein Problem?
-
ok. das problem ist, dass ich nicht genaus weiß wie ich diese lib in meinem vs2008 projekt builden kann. finde unter den linker einstellungen nicht einmal die "alte" lib unter den zusätzlichen abhängigkeiten. wie gesagt fehlen mir in sachen c++ viele basics
-
Das ist doch auch nur ein Projekt, dass neu compiliert werden muss.
Ansonten kümmere Dich eben um die Basics