Was wir schon immer über iPhone-user ahnten...
-
drakon schrieb:
Ich kenne auch mehrere, die 1 GB nicht mal ansatzweise ausnutzen, trotz Multimedia-Smartphone.
Ich habe 50MB/Monat. Und komme damit wunderbar aus. Checke täglich mehrmals Mails, surfe ein wenig rum und das reicht sehr gut. Ich lade mir ja keinen Multimedia Zeugs unterwegs runter. Wäre mir eh viel zu Nervenaufreibend, wenn das so lange dauert..
Dazu gibts ja auch an vielen Orten WLAN. Vor allem an der UNI kann man sich ja direkt auch ins Netz hängen und dann zahlt man nicht einmal dafür.
Nur doof dass heutzutage die Websites alles andere als klein sind. Vollgestopft mit irgendwelchem Müll, der beim Aufruf übertragen wird. Da kanns beim surfen schon knapp werden wenn man solche Seiten besucht, was sehr wahrscheinlich ist.
-
Kommt drauf an auf was für Seiten du gehst..
Ich benutze vor allem News (20min), Mail, FB, Wikipedia und je nachdem, wenn ich etwas spezielles suche auch andere Seiten.
Das schöne daran ist, ist, dass die meisten (häufig besuchten) Seiten bereits eine iPhone Version haben und das ganze recht klein machen können.Also bei mir reichen 50MB wirklich sehr gut.
-
drakon schrieb:
Das schöne daran ist, ist, dass die meisten (häufig besuchten) Seiten bereits eine iPhone Version haben und das ganze recht klein machen können.
Man beachte, daß es eine iPhone Version ist und keine Handy Version oder PDA Version.
Das erinnert mich ans Werbefernsehen, wo man ein bestimmtes Angebot "mit dem Handy oder dem iPhone" in Anspruch nehmen kann.
-
_matze schrieb:
Unix-Tom schrieb:
Ich zahle 49€ im Monat bei TMOBILE:
FLAT: INET, Festnetz, TMOBILE
MIt 1GB würde ich nicht auskommen im Monat.
Ach, das wär mir schon viel zu viel. Ich vertelefoniere vielleicht 10€ pro Monat (manchmal auch weniger), da ich mich oft von Base-Kunden anrufen lasse (ist dann so verabredet, dass ich kurz anklingele). Und mit 1 GB komme ich locker aus. Die dicken Dinger kann ich zuhause per WLAN saugen. Unterwegs wird es auf kleine Apps und Surfen hinauslaufen. Ich kenne auch mehrere, die 1 GB nicht mal ansatzweise ausnutzen, trotz Multimedia-Smartphone.
Und bei dir bleibt's ja nicht bei den 49€, wenn da noch Gespräche in andere Netze, SMS usw. hinzukommen, richtig?
Stimmt. Ich habe jedes Monat so 130€
-
Unix-Tom schrieb:
Stimmt. Ich habe jedes Monat so 130€
Hui! Ok, das nenn ich mal 'ne Rechnung! Und das trotz Flatrates. Äh... Respekt!
-
volkard schrieb:
drakon schrieb:
Das schöne daran ist, ist, dass die meisten (häufig besuchten) Seiten bereits eine iPhone Version haben und das ganze recht klein machen können.
Man beachte, daß es eine iPhone Version ist und keine Handy Version oder PDA Version.
Das erinnert mich ans Werbefernsehen, wo man ein bestimmtes Angebot "mit dem Handy oder dem iPhone" in Anspruch nehmen kann.Jup, darum habe ich das auch explizit so hingeschrieben. Allerdings gibts auch generelle Handy Versionen von gewissen Seiten. Allerdings nicht so viele und angepasste wie für das iPhone. Hinzu kommt ja noch, dass es viele Applikationen gibt, die sozusagen einen eigenen Browser darstellen, indem sie einfach nur die Inhalte laden, welche sie brauchen, anstatt auch jedesmal noch das komplette Design, Werbung usw. laden. (20min z.B)
-
Walli schrieb:
Dann liefert eine andere Erklärung für derartiges Bashing. Wenn die halbe Welt so unglaublich doof ist, dann erfreut Euch doch lieber an Eurer grenzenlosen Konsumresistenz und an Eurem Technikverständnis. Ist ein unglaublich gutes Gefühl wenn man jemandem erklären darf warum der Spaß an seinem Handy bloß eingebildet ist und auf Herdentrieb basiert, oder? Ziemlich arm, wenn Ihr mich fragt.
Das eigentliche Thema ist ja nicht, ob das iPhone technisch schlecht ist oder nicht, sondern das Verhalten der User. Komischerweise scheinst du äußerst bemüht die erwähnten Vorurteile zu erfüllen. Das iPhone ist nett. Das will ich gar nicht in Frage stellen und es hat auch viel gutes bei den anderen Herstellern bewegt. Aber man kann eben nicht leugnen, dass das iPhone auch große Schwächen hat. Sei dies nun eine schlechte 3G-Implementierung, fester Akku oder die äußerst strikte Kontrolle von Apple. Sicher stört das nicht jeden User und wie du sagst, ist der Spaß ja auch das wichtigste. Aber es ist schon erstaunlich, mit welchem Eifer so mancher iPhone-User versucht jede Schwäche klein zu reden oder zu leugnen.
-
Die genannten Punkte (bis auf das mit dem 3G) sind/waren auch mal meine Argumtente, aber das mit dem Akku kann man knicken. Die wenigsten tauschen jemals einen Akku aus..
Und die Kontrolle durch Apple fand ich zuerst auch störend, wenn sie kontrollieren, was man überhaupt auf dem Phone haben darf. Das finde ich aber mittlerweilen recht angenehm, weil ich wirklich von einem gewissn Mindeststandard ausgehen kann, was sonst nicht wäre.Was mich immer noch wirklich stört ist die Allgemeine Philosophie von Apple. Also das ich nicht einmal für MICH selbst etwas für das iPhone programmieren kann ohne einen Mac mit dem neusten OS zu besitzen. Das finde ich richtig mühsam. (so wie iTunes, welches unter Windows nur ein Graus ist).
Das hat alles aber imo weniger mit dem Geräte zu tun, als viel mehr mit Apples Philosophie.
Das einzige Argument, welches ich jetzt sehe ist das wegen dem 3G. Das kann ich aber nicht beurteilen, habe es mir nicht so genau angeschaut. Wo ist das Problem? Bei mir scheint es zu funktionieren..
Ich will jetzt nicht das iPhone verteidigen, und jede Schwäche klein reden (wie du so schön sagst), sondern lediglich die genannten Punkte von meiner Sichtweise darstellen, wie ich es jetzt sehe und für mich sind das keine Schwachpunkte, sondern einfach unnötig, oder im Falle von der Regulierung doch auch positiv und damit eine Stärke.
-
drakon schrieb:
Also das ich nicht einmal für MICH selbst etwas für das iPhone programmieren kann ohne einen Mac mit dem neusten OS zu besitzen. Das finde ich richtig mühsam. (so wie iTunes, welches unter Windows nur ein Graus ist).
zJa, aber Zugangsbeschränkungen halten den Softwarepfuhl sauber. Gute Strategie von Apple wiedermal.
-
rüdiger schrieb:
Aber man kann eben nicht leugnen, dass das iPhone auch große Schwächen hat. Sei dies nun eine schlechte 3G-Implementierung, fester Akku oder die äußerst strikte Kontrolle von Apple. Sicher stört das nicht jeden User und wie du sagst, ist der Spaß ja auch das wichtigste. Aber es ist schon erstaunlich, mit welchem Eifer so mancher iPhone-User versucht jede Schwäche klein zu reden oder zu leugnen.
Aha, und wo habe ich das getan? Ich habe lediglich gesagt, dass mir die Akkusache ziemlich Wayne ist, weil ich bisher nie ein Handy länger als 2 Jahre in Gebrauch hatte. Butter bei die Fische: Wie oft hast Du bisher Handyakkus getauscht? DOA-Akkus mal ausgenommen. Auch die 3G-Sache musst Du mir erklären, denn bei mir funktioniert alles reibungslos. Du scheinst da ja über Insiderwissen zu verfügen. Aber auch hier: Wenn ich telefonieren und surfen kann ohne merkbare Einbußen und Ausfälle, dann ist mir auch ziemlich egal, wie stümperhaft das 3G-Protokoll implementiert ist.
-
volkard schrieb:
drakon schrieb:
Also das ich nicht einmal für MICH selbst etwas für das iPhone programmieren kann ohne einen Mac mit dem neusten OS zu besitzen. Das finde ich richtig mühsam. (so wie iTunes, welches unter Windows nur ein Graus ist).
zJa, aber Zugangsbeschränkungen halten den Softwarepfuhl sauber. Gute Strategie von Apple wiedermal.
Windows User können also keine gute Software schreiben?
Im übrigen habe ich auch nocht nicht von der Veröffentlichung gesprochen, sondern alleine für Selbstgebrauch, oder halt zu Testzwecken.
-
drakon schrieb:
Das ist offensichtlich beabsichtigt, denn schliesslich möchte Apple nicht nur iPods und iPhones verkaufen, sondern auch andere Gerätschaften, deren herausragende Merkmale gediegenes Äußeres und hoher Preis sind, die technisch aber eher zur Mittelklasse gehören. Mit Ausnahme der Energiespartechnik. Darin ist Apple nun wirklich Weltspitze.
-
Hallo
Ich persönlich habe kein IPhone, aber immer wenn ich es mal in der hand hatte, konnte man wirklich sehr gut damit arebiten. Was mich allerdings von einen kauf abraten würde, ist die Philosophie, die mit verkauft wird und auch ein Großteil der Gerätebesitzer benutzen das IPhone dermaßen offensiv als Kultobjekt, dass es mir persönlich weht tu. davon möchte ich mich distanzieren. Bisher besitze noch kein Handy, aber wenn google ein eigenes rausbringt, werde ich das mal überdenken.
chrische
-
chrische5 schrieb:
und auch ein Großteil der Gerätebesitzer benutzen das IPhone dermaßen offensiv als Kultobjekt, dass es mir persönlich weht tu. davon möchte ich mich distanzieren.
das war anfangs mit handys auch so. und es ist kein problem, sich davon ein wenig zu distanzieren: http://www.edding.de/data/ProduktinformationMarker.pdf und natürlich die handysocke.
-
Hallo
Handysocken gehen gar nicht.
chrische
-
chrische5 schrieb:
Handysocken gehen gar nicht.
zAch, diese Jugend...
Weiß gar nicht, wie man stillos ist.
-
Hallo
Oh wie ist das lange her, dass ich als Jugend bezeichnet wurde...
chrische
-
chrische5 schrieb:
Deiner Signatur nach, würde ich Dich irgendwo zwischen 13 und 17 Jahren einschätzen. Jemand im fortgeschrittenen Alter hätte kaum einen "Dieter Bohlen"-Spruch gewählt, es sei denn, er möchte jünger erscheinen als er wirklich ist, oder er ist tatsächlich zurückgeblieben.
-
Ich hätte eher auf 28 geschätzt, aber nach der Socke doch nur 25. :xmas1:
-
Leprechaun schrieb:
chrische5 schrieb:
Deiner Signatur nach, würde ich Dich irgendwo zwischen 13 und 17 Jahren einschätzen. Jemand im fortgeschrittenen Alter hätte kaum einen "Dieter Bohlen"-Spruch gewählt, es sei denn, er möchte jünger erscheinen als er wirklich ist, oder er ist tatsächlich zurückgeblieben.
Und du freust dich jetzt, dass du hier gleichaltrige Freunde findest, was? :p