Ein eigenes Koordinatensystem

• Vielleicht solltest du uns nunmal den bisherigen Code der Komponente posten,
    ich nehme mal an, die Mods haben nix dagegen und du auch nicht...

• Hm... jetzt habe ich dir wieder Fragen gestellt und keine davon hast du beantwortet!

• Hallo,
    ich hab' auf deine Fragen geantwortet. Ich will das machen, damit ich es verstehe. Die Komponente soll mehr als den 0 Nullpunkt setzen, aber warum soll ich mir über weitere Schritte Gedanken machen, wenn ich noch nichtmal eine Linie zeichn kann?

Ich will dieses ungemütliche Thema jetzt abhaken. Ich glaube, dass wir alle die Nase voll haben und ich mich nicht weiter unbeliebt machen möchte.

Ich probiere das mit der Transformation jetzt aus. Eine Frage habe ich aber noch. Ihr sagtet, dass ich mit "Invalidate()", die PaintBox leeren kann. Das funktioniert leider nicht. Auch Refresh bringt da nichts. Wie kann ich eine PaintBox neu übermalen, sodass das Alte nicht da bleibt. Ich dachte, einfach, das ich sie mit einem Rechteck übermale...also so:

Canvas->Brush->Color=clBtnFace;
    Canvas->FillRect(Canvas->ClipRect);

Wie muss die Farbe heißen, damit die Komponente wie standargemäß durchsichtig ist? clBtnFace ist da falsch.

Vielen Dank euch
    lg, freakC++

• Invalidate() ruft OnPaint auf und das ist mit deinen DoPaint verknüpft...

• Möchte wirklich mal wissen, wie er verlangen kann, das wir seine überlangen Postings lesen sollen,
    wenn er auf unsere (kurzen) nicht antwortet/reagiert 😕

• Ich weiß nicht was ihr habt. Ich habe eure Antworten gelesen und mich darauf bezogen, denn es liegt mir schon hier was zu lernen!

Ich möchte jetzt diese Mega Thread beenden, danke euch allen und lobe euren Einsatz, Können und Durchhaltevermögen! Ihr seit echt toll.

Bis bald und
    lg, freakC++

Anmelden zum Antworten