Windows: Temp-Ordner verschlüsseln
-
Hi,
sollte man unter Windows den Temp-Ordner verschlüsseln? Gibt es dann aber evtl. Probleme mit andern Benutzerkonten?
MfG
Daily
-
Was soll das bringen?
Du kannst doch Dein ganzes System mit Truecrypt verschluesseln, geht auch bei einen vorhandenen System ohne Neuinstallation.
-
Ivo schrieb:
Was soll das bringen?
Du kannst doch Dein ganzes System mit Truecrypt verschluesseln, geht auch bei einen vorhandenen System ohne Neuinstallation.Ich habe das in diversen Artikeln über Windows XP gelesen. Es wird ja auch eine entsprechende Funktion zum Verschlüsseln von Windows angeboten.
-
Daily schrieb:
Hi,
sollte man unter Windows den Temp-Ordner verschlüsseln? Gibt es dann aber evtl. Probleme mit andern Benutzerkonten?
MfG
Dailyden user-temp ordner kannst du sicher verschlüsseln - wenn du meinst dass das cool ist.
den system-temp ordner würde ich in ruhe lassen.
-
Ordner verschlüsseln? Ist das diese neue Funktion bei der der Ordnerinhalt automatisch an Microsoft, CIA, NSA, Time Warner und Universal gesendet wird?
-
Wieso verschlüsseln? Du solltest ihn lieber leeren, wenn sich dort Dateien häufen.
Das kannst du ja dann auch mit Überschreiben machen, wenn du wichtige Dokumente geöffnet hattest.
-
Du kannst die TMP auch in eine Ramdisk legen, wenn Du genug RAM hast.
Dann sind die Daten beim Neustart auch im Nirvana...