XML-Datei auslesen und als String in Textfile schreiben
-
Hallo zusammen,
vielleicht bin ich hier falsch, dann bitte verschieben... und bitte... ich bin blutiger Anfänger in C.
Das Ganze spielt sich auf einem PNA ab mit CE 5.0
Also folgendes Problem:
Ich möchte gerne aus einer Datei bestimmte Einträge auslesen und als String in ein Textfile schreiben, was später dann als string ausgelesen wird.
Die Datei heisst feature.xml
Der Inhalt incl. der auszulesenden Zeile (ist nur eine Zeile, die benötigt wird) sieht so aus:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?> <!DOCTYPE FeatureLicense SYSTEM "feature.dtd"> <FeatureLicense vendor="MEDION" appVersion="5.0" appName="GoPal Navigator" editionName="AE" master="yes" version="1.0" >
Aus der letzten Zeile benötige ich folgende Einträge:
5.0
AEDas Ganze wird dann als "5.0 AE" in das textfile geschrieben mit noch weiteren Einträgen:
snip... . . . snap... HANDLE hFile = CreateFile(L"\\Windows\\WisGPS200.exe\0", GENERIC_READ , FILE_SHARE_READ, NULL, OPEN_EXISTING, FILE_ATTRIBUTE_NORMAL, NULL); if (hFile != INVALID_HANDLE_VALUE) { wcscpy(variable, L"Atlas|"); } else { wcscpy(variable, L"Sirf|"); } CloseHandle(hFile); snip... . . . snap src = _wfopen(L"\\Temp\\hardware.txt", L"a+"); fclose(src);
Meine Frage nun:
Wie kann ich die Teilbereiche aus der XML-Datei auslesen und über fputws(variable, src); in die hardware.txt schreiben???
Ich steh da voll auf dem Schlauch... Kann mir da jemand helfen bitte?
Gruß
Pitter
-
Was machst du mit dem ganzen wchar_t Kraut?
Für nen gewöhlichen ASCII String kannst du dir eine Testzeile schreiben:char* zeile = "<FeatureLicense vendor=\"MEDION\" appVersion=\"5.0\" appName=\"GoPal Navigator\" editionName=\"AE\" master=\"yes\" version=\"1.0\" >";
Mit deren Hilfe du eine Filterfunktion schreibst:
char* a = zeile; while( *a != 0 ) { // TODO ... a++; }
Gruß,
B.B.
-
Hallo BB,
erst mal Danke für Deine Antwort.