sprintf_s - nichtdeklarierter Bezeichner
-
Hallo!
Laut MSDN muss für sprintf_s die stdio.h includiert sein. Bei mir kommt aber die Fehlermeldung "sprintf_s - nichtdeklarierter Bezeichner".
Ich hatte die stdio.h durchgesehen, sprintf_s steht auch nicht drinnen. Gibt es dann da eine ganz neue stdio.h, oder???

-
Weis ich genau auch nicht, aber hast du eigentlich iostream eingebunden ?
#include <iostream>
Ahso, und es wär mal nützlich zu sagen, welchen compiler du benutzt. Ich geh mal ausprobieren ob's bei mir geht
(ich benutzte G++)
-
#include <iostream> hab ich jetzt auch noch eingebunden, selber Fehler.
Info: Ich benutze MS Visual C++ 6.0
-
sprintf_s ist keine Standardfunktion sondern eine Eigenkreation von Microsoft. Die wird also nicht mit anderen Compilern gehen. Ansonsten gibt die Funktion soweit ich weiß erst seit der 2005 Version von Visual C++.
-
Du solltest dir überlegen, vielleicht mal auf eine aktuellere VS-Version umzusteigen. Die Express-Versionen sind auch kostenlos.
-
-
Danke, für die Tipps.
Wird wohl zeit mal auf eine neuere Version (2008) umzusteigen. Sind die auch mit Windows 7 kompatibel?? - Hat schon wer Erfahrung??
(Habe nicht wirklich etwas darüber gefunden. - Bei den meisten Programmen steht ja bis Vista und bei den Express Editions steht ja nichts dabei...)
-
Ich habe jetzt nicht direkt Erfahrung mit 7 und VS, aber ich bezweifle stark, dass das nicht kompatibel ist.
-
steve888 schrieb:
Danke, für die Tipps.
Wird wohl zeit mal auf eine neuere Version (2008) umzusteigen. Sind die auch mit Windows 7 kompatibel?? - Hat schon wer Erfahrung??
(Habe nicht wirklich etwas darüber gefunden. - Bei den meisten Programmen steht ja bis Vista und bei den Express Editions steht ja nichts dabei...)Ja sind kompatibel.
-
Ist dann bei Windows 7 auch egal obs eine 32Bit oder 64Bit Version ist??
-
steve888 schrieb:
Ist dann bei Windows 7 auch egal obs eine 32Bit oder 64Bit Version ist??
jopp - ist egal