Komisher Fehler... o_O?
-
Hi Leute.
Ich brauche eine datei einzulesen, G++ compiliert, leider functioniert dieser code nicht wirklich(bitte kommentar im code lesen):#include <cstdlib> #include <cstdio> #include <iostream> #include <fstream> #include <time.h> #include <sys/stat.h> using namespace std; unsigned char tab[256][256]; unsigned char *input, *output; // output wird forerst nicht benutzt int insize; int filesize(FILE * file) { fseek(file, 0, SEEK_END); fpos_t fp; fgetpos(file, &fp); fseek(file, 0, SEEK_SET); return (int)fp; } int main (int argc, char* argv[]) // ./enc table.dat input.txt output.txt { // tabelle laden ifstream read_tab(argv[1],ios::binary); read_tab.read((char*)tab[0],sizeof(tab)); read_tab.close(); // Input-datei laden FILE* finf; finf = fopen("in.txt", "rb"); // hier ist der fehler, glaube ich... /* * wenn ich argv[2] anstatt "in.txt" schreibe, lädt das programm garnichts(weil 0 als länge zurückgegeben wird). * Nun, warum wird 0 zurückgegeben ? */ int fsize = filesize(finf); fclose(finf); ifstream infile("in.txt", ios::binary); input = new unsigned char[fsize+1]; //output = new unsigned char[fsize+1]; infile.read((char*)input, fsize); infile.close(); system("PAUSE"); return 0; }Wie kriege ich also das hier zum laufen, wenn argv[2] anstatt eines constanten strings benutzt werden soll ?
-
C-File-Streams und C++-File-Streams alter? o0
-
Also, da ich nur ganz wenig ahnung habe benutze ich lieber ifstream, und FILE* um die funktion mit einem gültigem parameter zu versorgen....
-
Du liest in beiden Fällen aus einer Datei.
Warum einmal FILE* und einmal std::ifstream? o.O
-
memyselfandi schrieb:
Du liest in beiden Fällen aus einer Datei.
Warum einmal FILE* und einmal std::ifstream? o.O
guck mal auf meinen post direckt über deien....

-
lk schrieb:
Also, da ich nur ganz wenig ahnung habe benutze ich lieber ifstream, und FILE* um die funktion mit einem gültigem parameter zu versorgen....
Lern doch lieber was dazu. Ist doch nur ne Kleinigkeit,
-
Danke, scheint ich habe vergessen in cplusplus.com zu gucken

-
sehr kohmis.