Verteilerkasten anzapfen, kavaliersdelikt?
-
moin,
ich hab in meinem wohnhaus im keller den verteilerkasten der telekom angezapft, weil ich wissen wollte ob ich es hinkriegen würde. ich interessiere mich nicht wirklich für irgendwelche gespräche meiner nachbarn, sondern wollt nur bisschen rumspielen. ich denke nicht dass das jemand rausfinden wird, aber falls doch, mit was hätte man da zu rechnen? ist jawohl als kavaliersdelikt einzustufen, oder?
-
Wovon sprichst Du eigentlich? Zeig mal die Stelle im StGB wo "Kavaliersdelikt" definiert ist. :xmas1:
-
hack0r schrieb:
ist jawohl als kavaliersdelikt einzustufen, oder?
aber sicher. 3 jahre knast, wenn du pech hast: http://gesetze-xxl.de/gesetze/stgb/p201.htm

-
;fricky schrieb:
hack0r schrieb:
ist jawohl als kavaliersdelikt einzustufen, oder?
aber sicher. 3 jahre knast, wenn du pech hast: http://gesetze-xxl.de/gesetze/stgb/p201.htm

Kommen die Vorratsdatenspeicherer jetzt auch 3 Jahre in den Knast?
-
Wenns niemand weiß ... wars keine Straftat oder wie war das lol
-
Er will ja wissen, was passiert, wenn es jemand weiß/herausbekommt. Ich würde mich dann einfach doof stellen ... sollen die dir mal nachweisen, dass du das warst.
-
hack0r schrieb:
moin,
ich hab in meinem wohnhaus im keller den verteilerkasten der telekom angezapft, weil ich wissen wollte ob ich es hinkriegen würde. ich interessiere mich nicht wirklich für irgendwelche gespräche meiner nachbarn, sondern wollt nur bisschen rumspielen. ich denke nicht dass das jemand rausfinden wird, aber falls doch, mit was hätte man da zu rechnen? ist jawohl als kavaliersdelikt einzustufen, oder?
So so, Sie geben also Details einer von Ihnen verübten Straftat im Internet preis?
Haftet der Forenbetreiber nicht auch mit, wenn er diesen Beitrag nicht entfernt, bzw.
die IP nicht an die Behörden übermittelt und zur Aufklärung dieser schändlichen
niederträchtigen unsagbar unrühmlichen Tat beiträgt?
Happy Knast- :xmas1:
-
Sag mal wie das geht, ich würde auch gerne aber irgendwie scheitere ich an der modernen technik
-
Schäuble 2.0 schrieb:
Sag mal wie das geht, ich würde auch gerne aber irgendwie scheitere ich an der modernen technik
So modern ist die Telefontechnik nicht. Die hat Schäuble 1.0 schon ziemlich gut im Griff.
-
Da fragt man sich ob Telefon over Ethernet jetzt ein Schutz ist.
Die richtigen Analog Anschlüsse kriegt man ja immer seltener.
Bei denen war es mit ner Frequenzweiche sicher einfach hinzukriegen.
-
Ananas schrieb:
Die richtigen Analog Anschlüsse kriegt man ja immer seltener.
Bei denen war es mit ner Frequenzweiche sicher einfach hinzukriegen.Was für ne Frequenzweiche?
Lautsprecher dran und du hörst was gesprochen wird. Analog-Telefonie ist simpelste Technik, da brauchts keine Weichen oder sonstwas. Nichtmal wenn ein DSL Anschluss vorhanden ist - für den ganzen HF-Mist vom DSL interessiert sich weder der Lautsprecher, noch die Luft, noch unser Ohr.