Sprungsuche
-
Th69 schrieb:
steht auch nicht in Sedgewick's "Algorithmen" drin
Das sagt wenig.
-
Hallo,
vielen Dank für die zahlreichen Antworten:arr' bedeutet eigentlich '&arr[0]' - ist also nur eine Kurzschreibweise.
Darf ich zusammenfassen. Das Kaufmännische UND ist hier keine Referenz, sondern hier wird - aufgrund des Zeigers als Paramters - eine Adresse übergeben. Es wird also das Array ab [jump-step] übergeben bzw. die Adresse, sodass ab dieser Stelle mit dem Array gearbeitet wird. Falls das so ist, dann habe ich das verstanden.
Die Sprungsuche habe ich eigentlich nur angesprochen, um vollständig zu sein. Ich würde sonst auch die binäre Suche bevorzugen.
Bezüglich "Trial and Error": Ich hoffe, dass ihr mich nicht falsch versteht. Ich arbeit mit einem Buch, doch habe ich immer nur in den Ferien Zeit, da die Oberstufe schon Zeit beansprucht. Daher muss ich am Anfang der Ferien erstmal aufarbeiten, was ich wieder vergessen habe. Außerdem kommen immer wieder fragen auf, wenn man sich das alles selbst beibringt und nur ein Forum (aber ein sehr gutes
) hat, dass hilft. Ich hoffe, dass ihr somit über die ein oder andere "komische" Frage hinwegseht. Ich versuche mich stets zu verbessern.Vielen Dank an alle
lg, freakC++