US-Präsident Obama unterzeichnet den größten Militäretat aller Zeiten

• Also für den Nobelpreis kann er jetzt wirklich nichts.
    Und das er als Präsident entsprechend handelt, und da auch sich von erfahrenen Generälen beraten lässt, finde ich eher weise.
    Obama macht das richtige in meinen Augen, die Region muss weiter stabilisiert werden, und dazu braucht es weitere Truppenkontigente.
    Würde man jetzt einfach abziehen, die Welt würde sicher nicht jubeln, hinterließe man doch das gleiche Chaos was schon davor in Afghanistan herrschte. Und das man die Taliban wieder an die Macht bringt, kann es doch auch nicht sein. Oder wollt ihr ernsthaft Leute unterstützen, die Video/Musikkassetten für Teufelszeug halten?

phlox

• Techniker schrieb:

@Leprechaun: warum bitte bezeichnest du Obama als Lügner?

Barack Obama will rebuild the military for 21st century tasks:

Obama and Biden will complete the effort to increase our ground forces by 65,000 soldiers and 27,000 Marines. They will also invest in 21st century missions like counterinsurgency by building up our special operations forces, civil affairs, information operations, foreign language training and other units and capabilities that remain in chronic short supply.

das Stand von anfang an in seinem Wahlkampfprogramm. Es benötigt immer jemanden, der für Ordnung sorgt, damit nicht jeder das macht, was er will. In diesem Fall ist es leider die USA, da UN und Co. noch lange nicht so weit ist in der GANZEN Welt für Frieden zu sorgen...

BS. Die sind ja Schuld an dem ganzen Schlamassel. Die USA und Russland hat damals angefangen im nahen Osten, später hat dann die USA einen Diktator nach dem anderen unterstützt. Die ganzen Terroristen kommen nicht von selbst, man braucht immer erst einen Aggressor.

Nun exportieren die USA die ganze Terrorangst hier zu uns, angefangen mit den idiotischen Sicherheitsmassnahmen am Flughafen, die ganzen Verträge mit Flugpassierdaten und jetzt alle Kontenbewegungen von SWIFT.

Ich verachte die USA gerade fast genauso wie China. Das Problem ist nur, die EU kriecht den USA in den Arsch, wie man jetzt mit dem SWIFT Abkommen und dem ACTA sieht.

Die amerikanische Regierung ist eine Verbrecherbande, wie China, Nord Korea, und alle anderen und sie reisen uns mit ins Verderben und wir bejubeln sie dafür.

• phlox81 schrieb:

Also für den Nobelpreis kann er jetzt wirklich nichts.
    Und das er als Präsident entsprechend handelt, und da auch sich von erfahrenen Generälen beraten lässt, finde ich eher weise.
    Obama macht das richtige in meinen Augen, die Region muss weiter stabilisiert werden, und dazu braucht es weitere Truppenkontigente.
    Würde man jetzt einfach abziehen, die Welt würde sicher nicht jubeln, hinterließe man doch das gleiche Chaos was schon davor in Afghanistan herrschte. Und das man die Taliban wieder an die Macht bringt, kann es doch auch nicht sein. Oder wollt ihr ernsthaft Leute unterstützen, die Video/Musikkassetten für Teufelszeug halten?

phlox

Wie gesagt, wir haben dort alles destabilisiert. Es ist übrigens gar nicht so lange her, dass man Rockmusik und Comics fuer Teufelswerk gehalten hat.

Wegen 10 Terroristen, die zwei Gebäude zum abstürzt brachten fängt man keine Kriege an. Man besetzt kein fremdes Land wegen einer extremistischen Gruppe, die dort extrem in der Minderheit war. Man gibt Rechenschaft für das blanke Anlügen seiner Bevölkerung und andere Regierungen (Bio-Waffen im Iran). Man gibt einer fremden Regierung keine Blanc-Card auf die Flugpassagierdaten und Kontenbewegungen seiner Bürger (das bezieht sich auf die EU).

Anmelden zum Antworten