Boost::Spirit
-
Hallöle,
wann sollte man Boost::Spirit verwenden? Wäre es eine gute Idee, einen XML-Parser mit Boost::Spirit auszubauen?Danke im Voraus! :xmas1: :xmas2:
-
push :xmas1: :xmas2:
-
Wenn du eine formale Beschreibung deiner umzusetzenden Sprache hast (im (E)BNF-Format), dann kannst du diese quasi 1:1 mit Spirit umsetzen.
Was meinst du genau mit XML-Parser: einen allgemeingültigen oder aber für eine bestimmte XML-Struktur (XSD) passenden?
-
Th69 schrieb:
Was meinst du genau mit XML-Parser: einen allgemeingültigen oder aber für eine bestimmte XML-Struktur (XSD) passenden?
Einen Allgemeingültigen :xmas1: :xmas2:
-
push :xmas1: :xmas2:
-
Hab ich mal angefangen, syntaktisch geht das schon. Aber du solltest vorher genau planen, was du wie machen willst. Sonst wird das alles verdammt hässlich. Und du kannst Probleme mit dem Encoding kriegen.
Aber warum XML? Meiner Ansicht nach gibt es bedeutend einfacher zu parsende Datenformate - außer du willst unbedingt auf den XML Zug aufspringen.
-
Hm, ok. Danke erstmal! Ich wollte eigentlich nur mal einen XML-Parser schreiben, um vertauter mit Boost::Spirit zu werden bzw. um danach feststellen zu können, wo man Boost::Spirit lieber außen vor lassen sollte. :xmas1: :xmas2:
An welches Format hattest du denn da gedacht?