Datei Verschlüsseln
-
Hallo Leute
also ich hab viel zeit damit verbracht strings zu verschlüsseln mit
XOR, Sha, RC4, ... Hash von einem string erstellt mit MD5 ....
ich hab sie dann auch in Qt umgesetzt..deswegen wollt ich jetzt nicht strings sondern Exe Dateien verschlüsseln
und wieder entschlüsseln, ich denk mal das ich einen bestimmten bereich verschlüsseln muss der nicht gebraucht wird und nicht die ganze Datei oder ??
und diesen bereich wieder entschlüsseln
-
Hum, ist ja eigentlich egal was du verschlüsselst, die exe wird irgendwann so oder so crashen. Ich würde ansonsten einfach boost::hash benutzen
-
Das hab ich auch schon probiert.
Wie willst du das anstellen? Wenn man an der binary Datei was rumschraubt, geht alles kaputt.
Nimm z.B. mal irgendein Lied und kopere die ersten 50 Zeilen vom Anfang an das Ende. Es wird nicht mehr gehen.Wenn du dann exakt die selben Bereiche zurückswappst, geht aber immer noch nichts, weil man irgendetwas kaputt gemacht hat. Ich vermute, dass die Zeichen in der binary kein wirkliches Abbild der 0llen und 1en sind.. kA.
Mich würde aber interessieren, ob du vielleicht einen Weg findest!
-
leute es gibt soviele Programme die exe Dateien
Verschlüsseln und wieder entschlüsselnes gibst zwei varianten
einmal die ScanTime Verschlüsselung oder Crypter genannt
und die Rumtime Verschlüsselung oder Crypter..Scantime:
Die exe Datei wird verschlüsselt, wie jede andere Datei auch (von Anfang der Datei bis zum Ende).
So in dieser Form ist es natürlich nicht lauffähig! Woher soll der Windows Loader wissen, wie es
dieses verkrüppelte Teil ausführt? Der Scantime Crypter fügt nun diese verschlüsselte Datei
z.B. als Resource in den "Stub". Der Stub, ist hier das Programm, welches die verschlüsselte Datei
später wieder entpackt.
So, nun sitzt die besagte Datei im Stub. Der Stub ist nun etwas größer geworden (es beinhaltet
die gecrypteten Datei). Dieser "fertige" Stub wird nun ausgeführt. Der AV erkennt da nichts, die
Stub ist undetected (jedenfalls, solange die AV-Leute es noch nicht erkannt haben) und darin
ist nur verstümmmelter Code, die der AV nicht kennt. Bei der Ausführung der fertigen Stub wird
nun etwas ganz einfaches gemacht. Die Resource Datei entpackt, wird entschlüsselt, und mit einem
einfachen Execute Kommando gestartet!Runtime:
Runtime macht fast das selbe nur es wird nicht auf der festplatte ausgeführt
oder entpackt sondern im Arbeitsspeicher bzw es wird auf dem Arbeitsspeicher entschlüsselt.DU MUSST EINS BEDENKEN ( GEHT NICHT GIBTS NICHT )
es geht immer was egal ob der Aufwand groß aber geht nicht gibts nicht
Hier gibts ein Tut.
auf deutsch für ein Runtime Crypter
http://eddy14.freeunix.net/docs/pe-crypter.txtwenn jemand will poste ich hier mal ein Beispiel Scantime Crypter in VB
EDIT:
kann mir jemand helfen?
wie ich jetzt eine datei zu verschlüsseln habdu kannst mal das ausprobieren wie ich es beschrieben hab
es zu coden...
-
Beide Varianten sind sinnlos, da man im ersten Fall einfach die unverschlüsselte temporäre Datei von der Festplatte abgreifen kann und im zweiten Fall die entschlüsselte Binary aus dem Arbeitsspeicher.
-
wieso sinnlos ziel ist doch
datei zu verschlüsseln und wieder entschlüsseln und fertig
-
sinnlos, weil man leicht an die entschlüsselte datei rankommt.
-
aber ich würde trozdem mal gerne ein code sehen wie man eine datei
verschlüsselt und wieder entschlüsselt so das es am ende noch funktionstüchtig ist..anderenfalls suche ich mir woanders hilfe ..