TextureLoader
-
hi
sry dass ic schonwieder eine frage habe...
also ich habe hier meine Funktion Render:
CustomVertex.TransformedTextured[] vertexes = new CustomVertex.TransformedTextured[4]; // top-left vertex: vertexes[0].X = ScreenWidth / 4.0f; vertexes[0].Y = ScreenHeight / 4.0f; vertexes[0].Z = 0.0f; vertexes[0].Tu = 0.0f; vertexes[0].Tv = 0.0f; // top-right vertex: vertexes[1].X = (ScreenWidth / 4.0f) * 3.0f; vertexes[1].Y = ScreenHeight / 4.0f; vertexes[1].Z = 0.0f; vertexes[1].Tu = 1.0f; vertexes[1].Tv = 0.0f; // bottom-left vertex: vertexes[2].X = ScreenWidth / 4.0f; vertexes[2].Y = (ScreenHeight / 4.0f) * 3.0f; vertexes[2].Z = 0.0f; vertexes[2].Tu = 0.0f; vertexes[2].Tv = 1.0f; // bottom-right vertex: vertexes[3].X = (ScreenWidth / 4.0f) * 3.0f; vertexes[3].Y = (ScreenHeight / 4.0f) * 3.0f; vertexes[3].Z = 0.0f; vertexes[3].Tu = 1.0f; vertexes[3].Tv = 1.0f; device.RenderState.CullMode = Cull.None; texture = TextureLoader.FromFile(device, "brick01.JPEG", 0, 0, 0, 0, Format.Unknown, Pool.Managed, Filter.Linear, Filter.Linear, 0); device.Clear(ClearFlags.Target, Color.White, 1.0f, 0); device.BeginScene(); device.SetTexture(0, texture); device.VertexFormat = CustomVertex.TransformedTextured.Format; device.DrawUserPrimitives(PrimitiveType.TriangleStrip, 2, vertexes); device.EndScene(); device.Present();
wenn ich mein programm ausführe dann kommt ne fehlermeldung in der Zeile:
texture = TextureLoader.FromFile(device, "brick01.JPEG", 0, 0, 0, 0, Format.Unknown, Pool.Managed, Filter.Linear, Filter.Linear, 0);
und zwar: InvalidDataException
hoffe ihr könnt mir helfen
-
Gib ihm mal den kompletten Pfad zur Datei...
-
Vielen dank :p
endlich hat gklappt